Monteur
25.01.2025, 22:53

+5Brickshelf

Hallo LLL,

Diese Meldung habe ich gerade auf der Startseite von Brickshelf gefunden.

"!! NOTICE !!
Notice: Brickshelf.com will be disabled on or about 3/1/2025. This applies to all brickshelf domains including .com, .info, .me, .net, .org, .us.

The owner of Brickshelf, Kevin Loch, passed away. The Kevin M Loch Estate will be shutting down Kevin's websites in the near future. Inquiries for purchasing brickshelf may be sent to support@brickshelf.com.

Click this link to continue on to brickshelf.com"

Gruß
Michael

Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]

Monsieur Greenhorn , Navigation , ogretzky99 , jopiek , doe gefällt das (5 Mitglieder)

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
04.02.2025, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Editiert von
Turez
04.02.2025, 11:05

+8Re: Brickshelf

Hallo,

Brickshelf wird in derzeitiger Form bis Mitte April online bleiben, um Zeit zu haben, die Übernahme mit potentiellen zukünftigen Betreibern zu besprechen. Wie sich schon abgezeichnet hatte, gab es diesbezüglich eine ganze Reihe von Anfragen an die Support-Adresse von Brickshelf.

Meldung von brickshelf.com:

"Update(February 2, 2025): The initial notice generated many responses, including people interested in purchasing brickshelf. Based on this response the estate will plan to keep Brickshelf online through mid April as discussions move forward with interested parties to purchase Brickshelf."

Grüße
Jonas

Capriheld , Thomas52xxx , Thekla , Monteur , Ralf , Andi , Rooster , friccius gefällt das (8 Mitglieder)

Turez
16.02.2025, 14:45

+14Re: Brickshelf

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML

Hallo,

Brickshelf bleibt online!

Wall of History (https://wallofhistory.com) wird die Seite im April übernehmen und weiter betreiben.

https://blog.wallofhistor...-announce-weve-reached

Viele Grüße
Jonas

Monsieur Greenhorn , Thomas52xxx , Daniel , Ralf , Thekla , ThomaS , Brixe , Legobecker , Monteur , Ben® , Marmaris , mcjw-s , Holodoc , Dirk1313 gefällt das (14 Mitglieder)

Monteur
23.03.2025, 21:45

Re: Brickshelf

Hallo,

Seit gestern Morgen kommt, die folgende Nachricht bei Brickshelf, ich hoffe das ist der Umzug / die Übernahme.

[image]

Gruß
Michael

Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]

Luggi
23.03.2025, 22:52

Bei mir sieht es so aus:

[image]

Turez
23.03.2025, 23:44

Hallo,

Monteur hat geschrieben:

Seit gestern Morgen kommt, die folgende Nachricht bei Brickshelf, ich hoffe das ist der Umzug / die Übernahme.
jap. Laut einer Nachricht bei Discord liefen noch andere Webseiten über den Brickshelf-Server, die an andere neue Eigentümer verkauft worden sind. Das muss jetzt ein bisschen auseinandergedröselt werden. Die grobe Prognose ist, dass das innerhalb von ein bis zwei Wochen erledigt ist.

Viele Grüße
Jonas

Turez
07.04.2025, 12:11

+8Re: Brickshelf

Hallo,

aktuelle Nachrichten zu Brickshelf, mitgeteilt über Discord von Wall of History:

"Many of y’all have been asking, so here’s an update on Brickshelf:

For starters, we are now in possession of the Brickshelf server, and thus all the data hosted on and needed to run the site. At the moment, I’m working on getting it all transferred to some more modern hardware, and I hope to have the site back up and running (though still read-only) within the next few days. I’ve also been making progress on an updated back end for the site, which should allow me to restore full member functionality (and then implement entirely new features!) soon thereafter.

I’ve also received a lot of questions about Majhost, and on that front, I have some good news and some bad news. The good news is that we are now in possession of the Majhost domains as well, and will be relaunching the site at the same time Brickshelf’s member functionality is restored! The bad news, however, is that the data previously hosted on Majhost was indeed deleted, and recovery (probably) isn’t feasible at this point (but I’m gonna try everything I can). We’re looking into alternative options, such as scraping from the Wayback Machine (which preserved some thumbnails, at least), but anything more than that probably isn’t possible. Still, all Brickshelf members will now once again have a place to host non-LEGO images!

Will have another update for you soon."

Übersetzung mit DeepL:

"Viele von euch haben nachgefragt, deshalb hier ein Update zu Brickshelf:

Zunächst einmal sind wir jetzt im Besitz des Brickshelf-Servers und damit aller Daten, die darauf gehostet und für den Betrieb der Seite benötigt werden. Im Moment arbeite ich daran, alles auf modernere Hardware zu übertragen, und ich hoffe, die Seite in den nächsten Tagen wieder zum Laufen zu bringen (wenn auch noch schreibgeschützt). Ich habe auch Fortschritte bei einem aktualisierten Backend für die Website gemacht, das es mir ermöglichen sollte, die volle Funktionalität für Mitglieder wiederherzustellen (und dann ganz neue Funktionen zu implementieren!).

Ich habe auch viele Fragen zu Majhost erhalten, und diesbezüglich habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass wir nun auch im Besitz der Majhost-Domains sind und die Seite zur gleichen Zeit neu starten werden, wenn die Mitgliederfunktionalität von Brickshelf wiederhergestellt ist! Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass die Daten, die zuvor auf Majhost gehostet wurden, tatsächlich gelöscht wurden und eine Wiederherstellung (wahrscheinlich) zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist (aber ich werde alles versuchen, was ich kann). Wir prüfen alternative Möglichkeiten, wie z. B. das Scrapen von der Wayback Machine (bei der zumindest einige Thumbnails erhalten geblieben sind), aber mehr als das ist wahrscheinlich nicht möglich. Trotzdem werden alle Brickshelf-Mitglieder nun wieder einen Platz haben, um Nicht-LEGO-Bilder zu hosten!

In Kürze gibt es ein weiteres Update für euch."

Grüße
Jonas

Brixe , Matze2903 , Thekla , ThomaS , Monsieur Greenhorn , mcjw-s , friccius , freakwave gefällt das (8 Mitglieder)

ThomaS
07.04.2025, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Danke Dir Jonas für die Weiterleitung der Infos!

Ich wusste gar nicht dass es noch eine Geschwisterseite für Non-LEGO-Bilder gab, die genauso aufgebaut war ...

LG

Bilder.

Brixe
07.04.2025, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

ThomaS hat geschrieben:

Ich wusste gar nicht dass es noch eine Geschwisterseite für Non-LEGO-Bilder gab, die genauso aufgebaut war ...

Ich hab (hatte?) da mal einen Account. Das ist aber schon ewig her. Ich bin gespannt, ob Nutzername und Passwort noch funktionieren.

Dirk1313
07.04.2025, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Brickshelf - das sagt die KI…

Es ist schon tragisch:

[image]

Dabei steht im Kästchen daneben dann die korrekte Info…

Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]

Lego-Land
10.04.2025, 22:45

Gibt es schon irgendwo einen Link?

L.G. Lego-Land

Gesamter Thread: