Hallo allerseits, hier ist quasi mein erster Arbeitsnachweis - persönlich vorgestellt habe ich mich gerade im Unterforum "Legofans".
Wie ich dort bereits geschrieben habe, besteht die Schanze überwiegend aus "klassischen" Teilen, also Platten, Steine, Lochbalken und Spezialteile nur da, wo es gar nicht anders ging (z.B. die Skier).
Die Schwierigkeit war, die Treppen, Zäune und den Oberbau mittels Lochbalken, Verbindungssteckern und Konvertern so am Unterbau der Anlaufspur zu befestigen, dass die Schanze stabil steht und sich insgesamt heben / transportieren lässt (die eine Hand am großen Stützpfeiler, die andere am Auslauf). Geklebt wurde trotzdem kein einziges Teil!
Gesamtlänge ca. 1,20 m, Höhe ca 0,8 m, Länge der Anlaufspur: 160 Noppen, insgesamt etwa 2500 Teile verbaut.
burny, Der_Architekt, Seeteddy, Walton, Pete378, marswatcher, Carrera124, Dirk1313, Matze2903, Legomichel, Sir Brickstone, cimddwc, Thomas52xxx, nvneuss, Titus, husky734, aebi240fahrer, Garbage Collector, floge, Nordsturm921, peedeejay, BricksCorner, asper, Roberts, Kai, Cran, emwe, cubo, michael42, jjinspace, Bricksy, bibo61, acarstens, Stadt Bricknitz, Fusselhirnchen, Legoben4559, steinlegoliath, Lukutus, Click-a-Brick, JuL, Red Boy 91, Lloyd Montgomery Garmadon, jopiek, mcjw-s, Legobecker, doe, Andor, Rico, Miss Capybara, Frytzy, zenzis, Ben®, Yarano, Farnheim (54 Mitglieder)
Hallo
Bis zum Schanzentisch perfekt - ... , aber wo sollen die "Adler"
denn dann landen?
Spaß beiseite, gefällt mir sehr gut was Du da zusammengemoct hast,
trotzdem - gibt es auch noch einen Aufsprunghang?
Keine Ahnung wie das gehn soll, aber genial wäre es allemal.
Tschüß Mirko
Hallo Mirko,
na, die landen weich auf dem Sofa...
Hallo Mitch,
großartige Idee! Und sehr schön umgesetzt, gefällt mir wirklich gut
viele Grüße
Nicole
Forever sorting.
Wie weit springt den da eine Minifig?
Pete378 hat geschrieben:
Tolles MOC! Mal ganz was anderes!
Tolle Details wie das Werbebanner und die Minifigs die sich um die Spur kümmern!
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, es freut mich sehr, dass so vielen Legofans mein Bau gefällt, das gibt echt nen Motivationsschub
Hallo,
Saugut. Super toll gebaut.
Chris
Hi,
das ist ja mal'n Modell. Schade nur, dass es kein Video dazu gibt.
Hätte gern gesehen, wie sich der Skispringer in der Luft verhalten würde
und wie weit er dabei so kommt.
Mit ein bisschen richtigem Eis (einfach rausstellen und einen kleinen
Wasserstrahl draufhalten) flutscht der bestimmt gut weg!
Nimm für den Berg eine schräge Mattratze mit weißen (in letzterem Fall wasserfest)
Betttuch. Dann kannst Du ein Weitsprungwettbewerb veranstalten. Dann aber mit Kamera.
Das wird bestimmt toll.
Gruß, Maurice