Kirk
30.04.2012, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von ust60

Re: Rechtschreibung

Der letzte Satz unten in meiner Signatur ist als nicht zur Belustigung andere, sonder leider Fakt.

Hallo Udo,
wenngleich ich selbst sehr auf eine möglichst perfekte Rechtschreibung achte, so fallen mir doch beim späteren Lesen häufig einige Tippfehler auf. Das hat hier auch noch niemanden gestört. Ich selbst nutze übrigens Opera, das ebenfalls falsche Worte unterstreicht. Wenn man mit dem Hintergrundwissen Deiner Rechtschreibschwäche Deine Texte aufmerksam liest, fällt tatsächlich auf, daß die meisten Worte richtig geschrieben sind, aber ein einigen Stellen die Groß/Kleinschreibung nicht stimmt oder Einzahl/Mehrzahl nicht passen. Das sind beides Dinge, die für eine Rechtschreibkorrektur kaum zu entdecken sind und eher überlesen werden können, als total verstümmelte Worte.
Ich finde es gut, daß Du offen mit diesem Problem umgehst und Dir viel Mühe gibst, daran zu arbeiten. Umso mehr irritiert mich Deine Signatur: "Rechtschreibfehler sind gewollt". Vielleicht ließe sich da eine weniger provokante Formulierung finden, wie z.B.
"Rechtschreibung under construction" oder "Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!"

Gruß

Thomas

\\//_ Build long and ℘rosper!