Gegrüßt seid Ihr,
ein Mosaik ich neu gemacht habe, hmmmm! Sprechen wie Yoda ich jetzt von nun an.... lieber nicht. Das wird auf Dauer zu anstrengend sich die Grammatik im Kopf zu verrenken.
Zum Thema: bei uns in der Küche hat noch ein Bild gefehlt. Etwas grünes sollte es sein und ein LEGO Mosaik wurde durch die Chefin genehmigt. Da musste ich nicht lange überlegen, was es werden soll. Ein wenig hatte ich mit Baby Yoda geliebäugelt aber so richtig glücklich bin ich mit den Motiven, die mir das Internet bei der Suche ausgespuckt hat nicht. Der klassische Yoda sollte es sein. Die Farbtöpfe meiner 1x1er und meine Farbpalette wurde auf den neuesten Stand gebracht.
Vastor Peredhil a Aerfaroth, Legoviller, Thomas52xxx, IngoAlthoefer, Henriette, lawomy, RobbyRay, husky734, cimddwc, Matze2903, Dirk1313, mcjw-s, Valkon, Turez, westzipfler, MTM, Ralf, Pete378, ofino1969, womo, Legobecker, Ben®, Ferdinand, beerly, nasenbaer70, Andor, Herbstlaub, Larsvader, Plastik, Garbage Collector, naseneis, FabiB, Jay, brickstedt13, Rico, emwe, ceram, Toppi, JuL, Archi97d (40 Mitglieder)
Hallo doe,
das Yoda-Mosaik ist echt gelungen - erst, als das Mosaik etwas entfernter photographiert wurde, konnte ich Yoda erkennen. Coole Idee mit dem Mosaik.
LG Legoman77
Zeit ohne Lego ist verschwendete Zeit! Konfuzius, China, eine Ewigkeit schon her.
Hallo doe - gelungen das Porträtmosaik hmmm dir ist!
Long so,
Yo.. äähm Valarian
Cooles Mosaik,
würde ich mir auch hinstellen!
Lars, der ehemalige Star Wars Fan
Vielen lieben Dank für die netten Antworten. Freut mich, dass es Euch gefällt.
dö
Hallo doe,
sehr schönes Mosaik. Es zeigt sich immer wieder, auch in deinen hier gezeigten Fotos, Mosaike wirken erst ab einer gewissen Entfernung vom Objekt.
Ich bewundere Menschen, die aus einem Foto/Bild mit Millionen von Farben ein Mosaik mit wenigen Farben erstellen können. Zumal die Farben auch noch vorgegeben sind und die Auswahl dadurch eingeschränkt ist.
Im Internet verfügbaren Tools sind suboptimal, der Ergebnis meistens nicht so besonders. Das deutet auf nicht unerhebliche Arbeit mit entsprechenden Programmen im Vorfeld hin. Daumen hoch! (gibt es hier leider nicht als Emoji)
Gruß Michael
michaelwoerner.com
emwe hat geschrieben:
Einfach nur genial! wir erstellst du Dir die Vorlage?
MissWu1984 hat geschrieben: