Moin LLL!
Unsere "Große" hat zur Einschulung von mir als Zimmerdeko ein 18+ Art Set Andy Warhols Marilyn Monroe (31197) erhalten.
Farblich passte das ganz ordentlich ins Mädchenzimmer. Unser Haushalt ist eh LEGO-affin. Der Aufbau klappte daher auch reibungslos und brachte ihr erst viel Spaß, wurde vor Zielerreichung aber auch schon zur Geduldsprobe.
Einzig das Motiv traf nie so recht den Geschmack. Was soll eine aufgebrezelte Kussmund-Blondine (längst tot und nie zuvor bei ihr auffällig geworden) einer Erstklässlerin auch bedeuten?
Also reifte der Wunsch nach etwas besserem. Auf Vorschlag der Eigentümerin sollte es ein Einhorn sein unter Ausnutzung der vorhandenen Steine - respektive Rundfliesen.
Am Ende mussten aus Papas reichlichem Bestand einige transparente Rundeinerplättchen beigesteuert werden. Aus einigen Friends-Sets kamen Blüten hinzu, um das Pferdeschnäuzchen etwas mehr von der arg monochromen Umgebung per Strukturierung abzuheben. Einzig für das Auge kam etwas anderes als Rundeiner hinzu.
Matze2903, Legobecker, Dirk1313, Turez, asper, jup, MTM, Ferdinand, mcjw-s, cimddwc, Pudie®, friccius, andyflint, westzipfler, doe, Almwolf, Thomas52xxx, husky734, Lok24, RobbyRay, Jay, doktorjoerg, Navigation (ADMIN), Larsvader, Pete378, Technix, Popider, Andi, Telly3, Valkon, olivgrau, Henriette, beerly, cubo, JuL (35 Mitglieder)
Hallo Ben,
ein Einhorn Mosaik ist eine geradezu fabelhafte Idee! Sehr schön geworden. Vor allem das Schloss im Hintergrund ist großartig. Nicht nur minimalist und gut erkennbar, sondern auch ein wichtiger Inhalt des Bildes, um eine Geschichte zu erzählen. Als Betrachter frage ich mich auch, welche böse Hexe oder Stiefmutter daran Schuld ist, dass der Baum im Vordergrund keine Blätter mehr hat!?
Zum Bau: Für den Schweif und die Mähne des Einhorns würde ich einen weißen Hintergrund unter die transparenten 1x1er einbauen, damit die Farben mehr leuchten. Vielleicht mit weißen 1x1er in rund.
Ben® hat geschrieben:
doe hat geschrieben: