Bratkovski
18.01.2024, 22:40

Lego Boost: Absturz Move Hub nach Abspielen der Programmierroutine

Hallo Zusammen,

habe mich nun nach längerem Überlegen dazu entschlossen ein gebrauchtes Lego Boost Set für meine Tochter zu kaufen. Das hat sich wahrscheinlich schon als Fehler entpuppt: Zunächst hat ein Stein gefehlt, der nachbestellt werden musste, jetzt haben wir jedoch folgendes Problem:
Nach dem Zusammenbau des Roboters (der mit den Kettenbändern) wird man aufgefordert "Schalte denn den Move Hub über den grünen Einschalter an." - gesagt, getan. Im Anschluss kann programmiert werden. Wird das Programm jedoch abgespielt erlischt die LED am Move Hub und die Aufforderung zum Einschalten kommt erneut. -
Hat mir jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Bratkovski

RobbyRay
19.01.2024, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Bratkovski

Re: Lego Boost: Absturz Move Hub nach Abspielen der Programmierroutine

Hi
Klingt für mich eher nach zu schwachen Batterien oder Akkus.

Hab auch zwei dieser Boost Sets. Beim ersten ist wegen eines Defektes nach kurzer Zeit das Batteriefach geschmolzen. Ansonsten waren bei mir die Akkus recht schnell leer oder die App hat Programmspeicherungen nicht behalten.

Lego'ische Grüße
Henrik

Bratkovski
19.01.2024, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

RobbyRay hat geschrieben:

Hi
Klingt für mich eher nach zu schwachen Batterien oder Akkus.

Hab auch zwei dieser Boost Sets. Beim ersten ist wegen eines Defektes nach kurzer Zeit das Batteriefach geschmolzen. Ansonsten waren bei mir die Akkus recht schnell leer oder die App hat Programmspeicherungen nicht behalten.

Lego'ische Grüße
Henrik

Danke Henrik, das wars! Mich wundert nur, dass ich neue sehr hochwertige Panasonic Evolta Batterien eingelegt hatte, und wir das Teil kaum bespielt hatten. Hast Du oder sonst jemand einen Tipp für leistungsstarke, geeignete Akkus?

Viele Grüße
Daniel

RobbyRay
21.01.2024, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Bratkovski

Hi
Sehr viele schwören auf die Panasonic eneloop oder eneloop pro.

Gruß Henrik