ogretzky99
01.04.2024, 11:53

Editiert von
ogretzky99
01.04.2024, 12:13

+1Lego TV Werbescreen / Monitor - Videodatei defekt

Hallo,

nach mehreren Jahren haben ich meinen TV Screen wieder angemacht.

Der Monitor funktioniert, das File-Menu öffnet im Monitor, jedoch ist keine Video-Datei mehr vorhanden. Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei.

Die Video-Datei war auf einer externen Speicherkarte (Compact Flash), also nicht fest installiert im Screen wie bei manch anderen Werbemonitoren. Ich hatte damals das Filmchen / Clip abspielen können und gesehen. Ich meine, es war Ninjago.

Es gibt auch noch ein Fach für SD Karte unter einer Abdeckung

Welches Videoformat spielt dieser Monitor ab? Kann man Videodateien auf eine SD Karte machen und auch diese abspielen? Oder war auf der Speicherkarte ein spezielles Programm mit einem Lego-Werbevideo?

Danke

Patrick

[image]

[image]

[image]

jopiek gefällt das

dino
01.04.2024, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

+1Re: Lego TV Werbescreen / Monitor - Videodatei defekt

ogretzky99 hat geschrieben:

Hallo,

nach mehreren Jahren haben ich meinen TV Screen wieder angemacht.

Der Monitor funktioniert, das File-Menu öffnet im Monitor, jedoch ist keine Video-Datei mehr vorhanden. Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei.

Die Video-Datei war auf einer externen Speicherkarte (Compact Flash), also nicht fest installiert im Screen wie bei manch anderen Werbemonitoren. Ich hatte damals das Filmchen / Clip abspielen können und gesehen. Ich meine, es war Ninjago.

Es gibt auch noch ein Fach für SD Karte unter einer Abdeckung

Welches Videoformat spielt dieser Monitor ab? Kann man Videodateien auf eine SD Karte machen und auch diese abspielen? Oder war auf der Speicherkarte ein spezielles Programm mit einem Lego-Werbevideo?

Danke

Patrick

Hallo Patrick,

die Dateien sind alle im mpeg-Format.

Gruß
Werner

ogretzky99 gefällt das

ogretzky99
01.04.2024, 13:55

Editiert von
ogretzky99
01.04.2024, 13:58

Re: Lego TV Werbescreen / Monitor - Videodatei defekt

Danke für die Antwort!

Das bedeutet, ich kann auf youtube Videos herunter laden und in mpeg umwandeln und abspielen lassen?

dino
01.04.2024, 19:29

ogretzky99 hat geschrieben:

Danke für die Antwort!

Das bedeutet, ich kann auf youtube Videos herunter laden und in mpeg umwandeln und abspielen lassen?

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es müßte funktionieren.

GuidoSchipper
20.04.2025, 18:20

Editiert von
GuidoSchipper
20.04.2025, 18:35

Hallo, ich habe so an die 10 videos u.a. von Ninjago, City und Starwars für die Monitore. Hat da noch jemand welche zum tauschen?