Hallo.
Hier ist mein Modell der Rottweil 78 246.
JackAbfall, LnSchmtt, Tilli, Monsieur Greenhorn, Thomas52xxx, LAuGO, Andor, Turez, Scubamarco, grubaluk, Kupan_Brick, krzysztof_gebala (12 Mitglieder)
Grundsätzlich finde ich die Präsentation sehr gelungen, aber man erkennt vor lauter großer Lok kaum die kleine Lok. Und leider schon gar keine Details.
MK_0519-7 hat geschrieben:
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Micha2 hat geschrieben:
MK_0519-7 hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de
Von dem, was man sehen kann, absolut gelungen. Besser dürfte man es aus Lego wohl kaum hinkriegen können. Mehr Detailfotos wären fein.
Einziger Verbesserungsvorschlag: Besorg dir ein Decal mit "richtigem" DB Keks . Der verwendete erinnert mehr an einen (etwas plattgedrückten) DB AG Magerkeks.
Hallo Markus,
vielen Dank für die zusätzlichen Bilder.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Thomas52xxx
12.06.2024, 22:35
Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife
Editiert von
Thomas52xxx
12.06.2024, 22:36
ReplicaOfLife hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de
Hej
Nette Modifikation des Originalbausatzes. Leider wurden fast alle Unzulänglichkeiten des Originalplans beibehalten.
Besonders das Dackel-Fahrwerk mit den zu kleinen Rädern stört. Hier dürften es gern XL-Räder sein, in den Vor- und Nachläufern entsprechend MS-Räder.
Insgesamt war der ursprüngliche Entwurf zu kurz und zu hoch.
Einiges kann man also sicher besser machen. Als Motor taugt übrigens auch der PU-XL-Motor. Der passt gerade noch rein.
Einige WIP-Bilder meiner Version findet man hier Muss mal den Ordner aktualisieren, inzwischen ist die Maschine ja auch fertig. Obwohl sie für eine L0 8w Lok immer noch 3 plates zu hoch ist.
Viele Grüße
Tad64