Zypper
09.12.2024, 18:42

+13Team Zypper @LEGO-Ausstellung im Alten Haus zu Stuttgart-Hedelfingen (1)

Guten Abend zusammen,

wenn eine so nette Einladung des hiesigen Heimatmuseums eingeht, an einer kleinen L-Ausstellung teilzunehmen, und zugleich mit grünen Scheinen gewunken wird, lassen es sich die vier unverdrießbaren Ingenieure nicht nehmen, ein wenig an den historischen Bauten herumzuturnen, die der Verein in der Werkstatt Renés hat anfertigen lassen. Es sind dies:

- Die Alte Schule in Rohracker (fußläuig "bei mir" ums Eck ...)

[image]

[image]

- Das örtliche Rathaus im Ortskern

[image]

[image]

Wie man unschwer erkennt, haben die vier nichts von ihrer Beweglichkeit eingebüßt ...

- Das Alte Haus, dem Rathaus direkt gegenüber gelegen ...

[image]

[image]

Da haben die vier just vor den Fenstern Posto bezogen, hinter denen meine kleinen und großen Schätze ausbreiten zu dürfen ich das unbeschreibliche Vergnügen habe!

Ein feiner Zug des aufopferungsvoll bemühten Kuratoren- und Veranstaltungsteams: Jeder der Aussteller erhielt als kleines Dankeschön eine Miniaturversion eines 2x4-Steines in - und jetzt kommt's: purem Silber! Das hatte ich noch nicht. Ihr?

[image]

Mein elegant beschuhter Avatar hatte die größte Mühe, das schwere Ding trotz regelmäßigen Besuchs eines Gyms einigermaßen ordentlich in die Kamera zu halten ...

Die Ausstellung hat bis auf Weiteres jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet - oder nach Vereinbarung. PN genügt.

Fortsetzung folgt!

Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]

Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020

Monsieur Greenhorn , jpsonics , ChrisLego , Tilli , Andor , Luggi , Lubuego , cubo , Henriette , legoV , Ferdinand , Capriheld , BRUNO gefällt das (13 Mitglieder)

Gesamter Thread: