Hallo,
Heute eine BMW Isetta, Im Volksmund wurde die Isetta auch „Knutschkugel“ oder (wegen der hinten deutlich
engeren Spurweite) „Schlaglochsuchgerät“ genannt.
Als sehr kleiner Junge bin ich in der Isetta meines Onkels noch mitgefahren, zusammen mit meiner Cousine
wurden wir einfach auf die Hutablage hinten gesetzt/ gequetscht.
Heute wäre das mit Sicherheit Strafbar, in den 60ern war das noch völlig normal.
Da ich jetzt mal davon ausgehe das nicht alle hier die Isetta noch kennen, hier ein wenig
Hintergrundinformation und Bilder.
Bevor ich hier jetzt Bilder zeige:
Die Käseecken an der Vorderseite sind mit zweien der letzten SUB
die ich noch von Brickmiller habe festgemacht.
Das komische Teil an der Unterseite und in der Front sind von einer defekten uralten Kupplung. Oben links.
Da Brickshelf leider nicht mehr geht, was hoffe ich temporär ist, jetzt viele Bilder.
Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.
dino , Dirk1313 , Legoviller , Thomas52xxx , friccius , Turez , Ralf , Thekla , husky734 , voyagetom , Legobecker , jpsonics , Seeteddy , Monsieur Greenhorn , Brixe , vada , mcjw-s , asper , Jojo , Pudie® , doe , Schmalspurbastler , shadow020498 , Karl-Heinz , Matze2903 , voxel , PLAYLECOBRICKS , Andor , Larsvader , Tenderlok , Luigi , zenzis , jwt3004 , Merlini , Kai , grubaluk , Tagl , operator , Jay , cimddwc , tschago , MARPSCH , Ben® , boettch2 , Rooster , DerElefant , Lubuego , Feanor , krzysztof_gebala , jopiek , latzemann , nicolausimausi (52 Mitglieder)
Hallo Michael,
ein tolles kleines Fahrzeug genau wie das Original. Sehr schön gemacht.
Du nutzt interessante Techniken um die unverwechselbare Form des Rollermobil nach zu bauen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Hallo Michael,
bezüglich der Dachkonstruktion (letztes Foto): Sehe ich das richtig, dass die Spitzen der "Fliesen-Ecken" ganz knapp unter die Stange im Dach ragen und somit die "Dach-Schilder" nach oben hin fixieren? - Geniale Lösung!
Viele Grüße und ebenfalls guten Rutsch,
Christoph
Hallo Michael,
allerliebst, die Kleine!
Und raffiniert gebaut. Hut ab!
Welche Teile sind das eigentlich, die du für die Scheinwerfer verwendest? Genau so etwas Gebogenes suche ich für ein geplantes Modell.
Die "SUB"s kannst du übrigens auch semi-puristisch ersetzen:
Link
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
Tenderlok hat geschrieben:
Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.
Monteur hat geschrieben:
hi, ich rätsle grade noch, wie die hinteren Kotflügel festgemacht sind.
Was sind denn das für kleine schwarze Nupsis?
lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......
Da hast Du ein paar sehr spannende Bautechniken aufgezeigt. Vielen Dank! Dein Modell zeigt auch, wie hilfreich Platten oder Steine mit offenen Noppen sind. Schade, dass diese so selten sind. Immerhin gibt es jetzt die neuen Rundplatten, die Du ja auch verbaut hast.
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de