Eisbär
01.01.2025, 15:52

+9Wünsche an, nein: zu Lego.

LLL!

Mich.a sind alle die nicht erhältlichen Sondersets einfach zuviel.

Mich.a fehlen Wühlkisten. PaB ist kein Ersatz. Mich.a wären auch gebrauchte Steine recht, zB aus Spieltischen im Legohaus u. ä. Gahnich an zu denken, was alles so eingeschmolzen oder verbrannt wird.

Die ideale Forderung. Alle Steine in allen Farben immer erhältlich. Einschränkung: Trans-pink-glitter und so nicht.

Mehr Dachinnenecken und Dachfirste in allen Farben und Wnkeln (in denen es auch Dächer gibt).

Gilbstopper. Es muß n chemischen Zusatz geben, der den Gilb verhindert, Cobi* kanns ja, ich hab noch nie einen vergilbten Cobi* gesehen. ABSgesehen davon, daß weiße Cobis* weißer sind als neue, weiße Legos.

BaM-Männeken und -innen: sind die wirklich alle ohne "richtige" Zusammensetzung? (Liegt an meiner Macke, daß ich Figuren so zusammensetzen möchte, wie sie sein sollen, was viele oder die meisten genau andersrum handhaben, weswegen es die BaM gibt, aber anders zusammensetzen kann man ja auch Figuren, von denen es eine richtige Kombinaschohn gibt.)

Jede und jeder hat drei Wünsche frei.

Stimme aus dem Off: Zähl mal nach!

Ungezahlte Grüße
Mich.a

*Je nach Geschmack und Laune durch: diese Nachgemachten aus unserem östlichen Nachbärland zu ersetzen.

Thomas52xxx , Monteur , Tilli , mcjw-s , Almwolf , tobb , Andi , westzipfler , Pudie® gefällt das (9 Mitglieder)

voxel
02.01.2025, 02:36

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Wünsche an, nein: zu Lego.

Moinmoin!

Eisbär hat geschrieben:

Die ideale Forderung. Alle Steine in allen Farben immer erhältlich. Einschränkung: Trans-pink-glitter und so nicht.

Das waere super. Aber bitte auch Trans-pink-glitter

Eisbär hat geschrieben:

BaM-Männeken und -innen: sind die wirklich alle ohne "richtige" Zusammensetzung? (Liegt an meiner Macke, daß ich Figuren so zusammensetzen möchte, wie sie sein sollen, [...]

Was meinst Du mit "wie sie sein sollen"? Das, was TLG vorgibt?
Die BaM-Figuren, die es im Dreierpack vorgefertigt im LEGO-Laden zu kaufen gibt, erfuellen das dann wohl.
Ich setz mir bei Bedarf die Figuren fuer meine MOCs so zusammen, wie ich die brauche, egal ob BAM, Collectibles oder aus Sets und bin da somit agnostisch.

Eisbär hat geschrieben:

- Kompaktere Anleitungen (Mehr Schritte pro Seite).
- Weniger Schwankungen im jeweiligen Farbton.
- Gussspuren an weniger auffaelligen Stellen

Holodoc gefällt das

Thomas52xxx
02.01.2025, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Wünsche an, nein: zu Lego.

Eisbär hat geschrieben:

Das ist immer eine sinnvolle Idee. Und am besten auch immer alle Elemente verfügbar. Eisenbahnfenster z.B.

Wenn ich auf die Website eines chinesischen Händlers gehe, der z.B. Steine von gobricks verkauft habe ich eine viel größere Auswahl an verfügbaren Farbvarianten als sie PaB bietet. Ich denke, darauf muss Lego eine Antwort liefern. Der Einzelsteinmarkt ist für die Dänen inzwischen eine so relevante Größe geworden, dass Sie ihr zuvor bestehende Lagerkonzept völlig neu konzipieren mussten. Weil der bisherige Service zu erfolgreich war.

Trotzdem sind auch "die Chinesen" nicht in der Lage alle Teile in allen Farben zu liefern. Ich warte z.B. sehnsüchtig auf dunkelgrüne 3x3-Fenster. Nirgends auf der Welt wurde ich bislang fündig.

Eisbär hat geschrieben:
Mehr Dachinnenecken und Dachfirste in allen Farben und Wnkeln (in denen es auch Dächer gibt).

Dachinnenecken oder Eck-Käseecken wären schick, ja.

Immerhin werden aktuell mit recht großer Schlagzahl neue Varianten von Curved Slopes auf den Markt gebracht. Und die vorhanden Elemente erfahren teilweise ein Redesign mit vernünftiger Geometrie.

Eisbär hat geschrieben:
ABSgesehen davon, daß weiße Cobis* weißer sind als neue, weiße Legos.

Cobi hat auch ein schickes, wirklich dunkles grau. DBG ist ja eigentlich eher ein Mittelgrau. Ein Farbton etwa in der Mitte zwischen dbg und schwarz fände ich ebenso, wie das in einer handvoll Teilen verfügbar gewesene very light blueisch gray e,pfände ich eine Bereicherung. Was in der Farbpalette auch noch fehlt ist m.E. ein ganz normales Ockergelb. So wie Baumaschinen häufig lackiert sind. Irgendwo in der Mitte zwischen Gelb, Bright Light Orange und Tan.

Eisbär hat geschrieben:

Damit komme ich nicht hin. Dafür hat Lego nur einen Wunsch. Die wollen mein Geld haben. Sollen sie was dafür tun. Sonst bekommt es jemand anderes.

Gruß
Thomas

mein Blog
noppenbahner.de

Eisbär
02.01.2025, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

LIebär Thomas!

"Ich warte z.B. sehnsüchtig auf dunkelgrüne 3x3-Fenster. Nirgends auf der Welt wurde ich bislang fündig."

Dazu mein erster Gedanke: Kein Wunder, die gibt's ja gahnich, egal, welche Farbe. Aber man soll ja lernwillig sein (so tun als ob), und dann gucke ich mal nach: BL sagt: window 3x3 no items were found. Aber man soll ja liebär 2x gucken: ist 51239 richtig? Oder 73878?

Was es nich alles gibt...

Nachholbedürftige Grüße
Mich.a

Eisbär
02.01.2025, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

LIebär Alexander!

"Was meinst Du mit "wie sie sein sollen"? Das, was TLG vorgibt?
Die BaM-Figuren, die es im Dreierpack vorgefertigt im LEGO-Laden zu kaufen gibt, erfuellen das dann wohl."

Ja, wie Lego sie haben will. Die einzelnen Läden setzen die doch nach LUst und Laune zusammen, dh sie sind nicht in jedem LAden u jederzeit gleich.

WIe-sie-sein-sollen-seiende BaM Figuren könnten der dunkelrosane CLown, die Eiskunstläuferin, ne Hexe oder Zombie? und die weiß-hellgrünbedruckte mit dem breitem Rock sein, wobei ich nicht weiß, ob's für die n "richtigen" Kopf u -bedeckung gibt.

"Ich setz mir bei Bedarf die Figuren fuer meine MOCs so zusammen, wie ich die brauche, egal ob BAM, Collectibles oder aus Sets und bin da somit agnostisch."

So handhaben es vermutlich die meisten. Hab ich auch schon getan. Im Aufbewahrungskistchen hingegen will ich sie "richtig" haben. Auch, weil sie oft zu Sets gehören. SO kommt man dann zu hunderten von "Krüppeln", denen teils auch noch mehrere Körperteile fehlen. (Andererseits kümmere ich mich.a weniger um Sets, denen Teile fehlen. SO kommt man dann zu hunderten von Sets der Kategorie: ls ukpl = lose unvollständig, denn verzeichnen tu ich das. Lose steht für den Zustand: ohne Karton, ohne Bauanleitung, auf's Exemplar bezogen, zb hab ich Teile für mehrere 6285, aber keine Anleitung. (BEvor wer fragt: für meine Enkel.)
Für um die "Krüppel" irgendwie zu vervollständigen, hätte ich Teile genug, bilde ich mich.a ein.

Ausnahme sind Friends-figuren, bei denen hab ich's aufgegeben, auch weil ich die (Wimpern!) selbst mit Lupe nicht unterscheiden kann.

Wat anners ischa, wie man (wir, unser Ambassador?) unsere Wünsche nch Billund bringt. Oder is man da ganz taub für sowas?

gewünschte Grüße
M.a

Gesamter Thread: