LIebär Alexander!
"Was meinst Du mit "wie sie sein sollen"? Das, was TLG vorgibt?
Die BaM-Figuren, die es im Dreierpack vorgefertigt im LEGO-Laden zu kaufen gibt, erfuellen das dann wohl."
Ja, wie Lego sie haben will. Die einzelnen Läden setzen die doch nach LUst und Laune zusammen, dh sie sind nicht in jedem LAden u jederzeit gleich.
WIe-sie-sein-sollen-seiende BaM Figuren könnten der dunkelrosane CLown, die Eiskunstläuferin, ne Hexe oder Zombie? und die weiß-hellgrünbedruckte mit dem breitem Rock sein, wobei ich nicht weiß, ob's für die n "richtigen" Kopf u -bedeckung gibt.
"Ich setz mir bei Bedarf die Figuren fuer meine MOCs so zusammen, wie ich die brauche, egal ob BAM, Collectibles oder aus Sets und bin da somit agnostisch."
So handhaben es vermutlich die meisten. Hab ich auch schon getan. Im Aufbewahrungskistchen hingegen will ich sie "richtig" haben. Auch, weil sie oft zu Sets gehören. SO kommt man dann zu hunderten von "Krüppeln", denen teils auch noch mehrere Körperteile fehlen. (Andererseits kümmere ich mich.a weniger um Sets, denen Teile fehlen. SO kommt man dann zu hunderten von Sets der Kategorie: ls ukpl = lose unvollständig, denn verzeichnen tu ich das. Lose steht für den Zustand: ohne Karton, ohne Bauanleitung, auf's Exemplar bezogen, zb hab ich Teile für mehrere 6285, aber keine Anleitung. (BEvor wer fragt: für meine Enkel.)
Für um die "Krüppel" irgendwie zu vervollständigen, hätte ich Teile genug, bilde ich mich.a ein.
Ausnahme sind Friends-figuren, bei denen hab ich's aufgegeben, auch weil ich die (Wimpern!) selbst mit Lupe nicht unterscheiden kann.
Wat anners ischa, wie man (wir, unser Ambassador?) unsere Wünsche nch Billund bringt. Oder is man da ganz taub für sowas?
gewünschte Grüße
M.a