Zypper
19.01.2025, 19:14

+3Team Zypper @LEGO-Ausstellung im Alten Haus zu Stuttgart-Hedelfingen (6)

Schönen guten Abend zusammen,

heute geht es in aller Kürze um das "Dach" der Hauptvitrine.

[image]

Sieht zwar ein bisschen kraut-und-rübig aus, aber ich genoss ja den Luxus, meine Sachen ungehindert ausbreiten zu können. Zentral und mit einem künstlichen Teelicht illuminiert die Studie "von achteckig zu rund", bei der ich den Versuch unternommen habe, aus einem achteckigen Grundriss einen runden Abschluss zu finden. Gedacht für den Abschluss eines der MoRaSt-III-Türme, wurde diese Idee verworfen, sodass das Objekt nur noch als Hintergrund für Promotion-Fotos für die übrigens gutbesuchte Ausstellung dient.

[image]

Prominent vertreten: Nick Bluetooth von TLCs glücklosester Set-Reihe "Galidor". Das Blau des Torsos hat deutlich nachgelassen, da die Figur lange Jahre auf einer Wanderausstellung unterwegs war.

[image]

So blau wie diese Fliegekugel war der auch mal, der Nick Bluetooth, seinerzeit gespielt von Matthew Ewald, der in der schrecklichen setbegleitenden US-Fernsehserie durch die Dimensionen zu düsen pflegte. Die anderen Objekte sind mehr oder weniger gelungene Studien, die ich im Keller aus einen der zahlreichen Lagerkartons geklaubt habe.

Gegen Abend sinkt die Sonne so, dass sie, wenn die Besucher des Nebenraumes mal kurz beiseitetreten, auch in meinen Raum gelangt. Dann ergeben sich stimmungsvolle Schattenbilder.

[image]

Die Monorail-Trasse des Schiebezuges kann ich, wenn mich ein kleiner schlauer Mitspieler besucht, direkt auf die riesige Noppenfläche drücken und muss die Schienen nicht mit den 1x4ern verbinden. Das versimpelt den Auf- und vor allem Abbau natürlich erheblich. Der Plan, die Trasse durch die Tonne zu führen, misslang allerdings. Ich werde wieder ein paar der Stützen aktivieren und die Bahn hochlegen müssen, wenn ich das wirklich einmal machen will.

[image]

Sodele, und hier schließlich die Richtigstellung des Morsealphabet-Objektes. Herzlichen Dank nochmal für die sachdienlichen Hinweise. Da die Zeilen nun deutlich mehr Platz brauchen, war beim letzten Wort Improvisation gefragt. Aber ohne die ist Legobauen platterdings nicht denkbar.

Jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr. Ich bin ab Februar dann wieder dabei.

Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]

Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020

Monsieur Greenhorn , tastenmann , BRUNO gefällt das