SuklaaTalvella
23.01.2025, 19:15

+1Was geht in den Köpfen einiger Menschen vor? (#1)

Ein Freund erwähnte vor einigen Tagen, dass seine Eltern vor ihrem (längst stattgefundenen) Umzug mehrere Kisten Lego weggeschmissen hätten. Sein gesamtes Lego aus der Kinder- und Jugendzeit und auch das seiner Geschwister. Es wurde nicht mal gefragt - ein kurzer Anruf hätte genügt. Enkel, die langsam ins Lego-Alter kommen, gehen nun leider leer aus.

Angesichts der insgesamt "anstrengenden" Weltlage verkneife ich mir die Aussage, dass einem da die Tränen kommen könnten. Ich verkneife mir aber nicht die Frage, was in den Köpfen einiger Menschen vorgeht.

tschago gefällt das

Matze2903
23.01.2025, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von SuklaaTalvella

Re: Was geht in den Köpfen einiger Menschen vor? (#1)

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Eltern verkleinern sich und / oder
Kind intertessiert sich nicht für seine Sachen, es gab keine Absprache etc. Da fällt mir viel ein. Natürlich hätten sie anrufen können aber niemand muß. Vielleicht wussten sie nicht, was in der Kiste war? Und ich warte immer noch auf meinen LEGO fund auf dem Recyclinghof.

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

SuklaaTalvella
24.01.2025, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Matze2903 hat geschrieben:

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Eltern verkleinern sich und / oder
Kind intertessiert sich nicht für seine Sachen, es gab keine Absprache etc. Da fällt mir viel ein. Natürlich hätten sie anrufen können aber niemand muß. Vielleicht wussten sie nicht, was in der Kiste war? Und ich warte immer noch auf meinen LEGO fund auf dem Recyclinghof.

Ja, Verkleinerung war wohl der Grund für das radikale Ausmisten (vor dem Umzug von einem Haus in eine Wohnung). Aber wer schmeißt denn ganze Kisten weg, ohne einmal einen Blick hineingeworfen zu haben und sich vielleicht auch noch daran zu erinnern, wie viele Tausend Mark man dafür in Summe ausgegeben hat?

Matze2903
24.01.2025, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von SuklaaTalvella

JA, rational und sachhlich sollte man in die Kisten schauen, aber es so eine Verkleinerung kann auch sehr belastend sein. DAher, der Bub hat seine Kisten 20 Jahre nicht angeschaut, nun raus damit, sind xy Kisten weniger über die man sich Gedanken machen kann.

JA wir jammern über das verlorene LEGO® aber was ist mit dem Meissner Porzellan oder den handsignierten Schellackplatten aus d en anderen Kartons? Oder mit dem ...... dem .. oder dem?

Nicht jeder hat Zeit Zeit Zeit um seine "Schätze bei Bares für Rares zu verhökern.

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Pjusket
02.02.2025, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Matze2903 hat geschrieben:

JA, rational und sachhlich sollte man in die Kisten schauen, aber es so eine Verkleinerung kann auch sehr belastend sein. DAher, der Bub hat seine Kisten 20 Jahre nicht angeschaut, nun raus damit, sind xy Kisten weniger über die man sich Gedanken machen kann.

Meine Eltern kämen nicht im Traum auf die Idee irgendwas von mir wegzuschmeißen ohne mich vorher zu fragen. Egal wie unwichtig es erscheinen mag, man weiß nie, welchen Wert es für den anderen hat. Fragen kostet keinen Aufwand...

Matze2903
02.02.2025, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von Pjusket

Die einen so die anderen so.
Ich sitze auf meinen Sachen daher haben weder ich noch meine Eltern damit Probleme