Hallo Leute,
nachdem es in einem Posting letztens um das Trennen von der Sammlung ging, dachte ich, ich frage mal ...
Von welchen Sammlungen wir hier eigentlich so sprechen?
Ich fange mal an ...
Folgende "Mengen" gibt es.
- 1 Box (etwa 40 cm lang) mit Steinen
- 1 Box (etwa 30 cm lang) mit Steinen
- 4 kleine Plastikboxen, die wie ein Lego-Stein aussehen (gab es vor ca. 2 Jahren bei Müller; rund 25 x 25 cm), voll mit Steinen
- ein kleines Schrankfach voll mit ungeöffneten Kartons, die aber zum Öffnen da sind
- 2 kleine Kartons, etwa Schuhkarton-Größe mit fertig gebauten Sets
- eine Box, etwas größer als ein Schuhkarton, mit fertig gebauten Star Wars Sets/Figuren
- ein kleines Schrankfach mit Anleitungen und Katalogen
Außerdem eine mittelgroße Box mit gebauten Weihnachtssets, Schienen und Zug; wird jeweils nur an Weihnachten aufgebaut.
Zudem ein mittelgroßes Schrankfach mit ungeöffneten Sets, vor allem alten (80er, 90er), die ich einfach haben wollte ^^.
Joah, mehr gibts nicht.
Themenmäßig gibt es praktisch nur Space und Ritter der 80er und 90er sowie Star Wars.
Wie schaut es bei euch aus?
Brickbuilder hat geschrieben:
Ralf , Legobecker , JuL , mcjw-s , ako66_ gefällt das (5 Mitglieder)
Thomas52xxx
24.01.2025, 19:58
Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder
Editiert von
Thomas52xxx
24.01.2025, 20:00
Du bewegst Dich in den falschen Größenordnungen. Besser wäre es, wenn Du Seecontainer als Einheit nehmen würdest. Oder zumindest Europaletten.
BTW.
Thomas, irgendwo zwischen Phase 25 und 28.
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de
Dirk1313 , Pudie® , Legobecker , Henriette , Ralf , JuL , Brixe , Thekla , IngoAlthoefer , JackAbfall , mcjw-s , SirTeddy , vada gefällt das (13 Mitglieder)
Matze2903
24.01.2025, 22:10
Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder
Editiert von
Matze2903
24.01.2025, 22:11
Ich habe 80 längliche Rothoboxen, ich habe 45 kleine Rothoboxen, ich habe 60 Langneseeisdosen (die mit der Welle) , ich habe 5 unsortierte Euroboxen, ich habe ich habe 27 gro0e Plastikboxen, ich habe 5 Rollboxen von IKEA uvm (alles mit LEGO mehr oder weniger voll). ich habe 50 Modelle im Haus stehen ich habe ca. 10.000Steine in hell- und dunkelblau ausgelagert im Kindergarten mit Fenster und Türen, mit Dachsteinen und Platten (die sind aber nur ausgeliehen)... ach das bringt doch alles nix. Ich habe einen Keller voll LEGO. Aber nicht die Menge machts sondern was man drauß macht. Und ich habe für die Menge an LEGO, die ich habe, selbst zu wenig gemacht. Mit meinen Kindern im kindergarten hingegen ist es klasse, da passt das Verhältniss.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Moin,
Nach Rücksprache mit meiner Therapiegruppe (anonymen Legoholiker), berufe ich mich auf mein von 1000steine zugesichertes Recht die Aussage zu verweigern.
Gruß
Ralf
Thomas52xxx , Almwolf , Monteur , mcjw-s , Lutti , Dirk1313 , Andi , Larsvader , tastenmann , tobb , Vampi , Pudie® , Mister12Volt , Scubamarco , friccius , Ben® , Feanor , BRUNO , Ferdinand gefällt das (19 Mitglieder)
Moin!
Matze2903 hat geschrieben:
Ungefähr drei Zimmer.
VG, Ingo.
LEGO, so weit das Auge reicht.
Matze2903
25.01.2025, 13:42
Als Antwort auf den Beitrag von voxel
Editiert von
Matze2903
25.01.2025, 13:45
...ich liebe Korinthenkackler, besonders wenn sie Recht haben. Du hast Recht . LG Matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hallo Matthias,
Matze2903 hat geschrieben:
LEGO, so weit das Auge reicht.