Monteur
25.01.2025, 22:53

+5Brickshelf

Hallo LLL,

Diese Meldung habe ich gerade auf der Startseite von Brickshelf gefunden.

"!! NOTICE !!
Notice: Brickshelf.com will be disabled on or about 3/1/2025. This applies to all brickshelf domains including .com, .info, .me, .net, .org, .us.

The owner of Brickshelf, Kevin Loch, passed away. The Kevin M Loch Estate will be shutting down Kevin's websites in the near future. Inquiries for purchasing brickshelf may be sent to support@brickshelf.com.

Click this link to continue on to brickshelf.com"

Gruß
Michael

Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]

Monsieur Greenhorn , Navigation , ogretzky99 , jopiek , doe gefällt das (5 Mitglieder)

Matze2903
26.01.2025, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

+1Re: Brickshelf

DAnke für den Hinweis. Das ist schade. Hoffentlich findet sich jemand, der diese teilweise tollen Dokumente aus der "guten Alten Zeit" erhält. Wobei ich nicht drann glaube. Ich kann es mir nicht leisten.

Aber andere Frage, welche Brickshelfordner könnt ihr noch zum anschauen empfehlen? Gerne auch eure eigenen.

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

jopiek gefällt das

Navigation
26.01.2025, 02:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Brickshelf

Matze2903 hat geschrieben:

DAnke für den Hinweis. Das ist schade. Hoffentlich findet sich jemand, der diese teilweise tollen Dokumente aus der "guten Alten Zeit" erhält.

Jemand, der deutschen oder europäischen Rechtsvorschriften unterliegt, dürfte mit dem Datenpool mit einem Bein im Knast stehen. Und auch ansonsten muss der Speicherplatz immens sein. Als Brickshelf gegründet wurde, hat man schon mangels Kameraauflösungen oder aus Eigennutz bzgl. der Uploadgeschwindigkeit darauf geachtet, Bilddaten klein zu halten. "Heutzutage" ballert doch jeder seine mit 20 Megapixeln aufgenommenen Smartphone-Fotos ungefiltert ins Netz, was kost' die Welt?... Hut ab vor demjenigen, der sich vielleicht doch findet das zu übernehmen...

Vgl. MOCpages.com

Liebe Grüße,
_Rene

Instagram | www.BRICK.art

Capriheld
26.01.2025, 15:43

+1Re: Brickshelf

Oh schade, wieder mal eine Institution die leider verschwindet.

Aber danke für die Info. Hab gesehen, dass ich da noch Ordner draufhatte mit alten Moc´s, von denen ich keine Fotos mehr auf meinem PC hatte.

Gruß mathias

jopiek gefällt das

ogretzky99
26.01.2025, 17:59

Hallo, gibt es ein Programm, mit dem man komplette Brickshelf-Gallerien der Lieblingsmitglieder / Menbers "Downloaden" kann? Mit Bilder, Textdateien, Cad-Dateien?

Früher (1999

5N00P1
26.01.2025, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

+3Re: Brickshelf

ogretzky99 hat geschrieben:

Hallo, gibt es ein Programm, mit dem man komplette Brickshelf-Gallerien der Lieblingsmitglieder / Menbers "Downloaden" kann? Mit Bilder, Textdateien, Cad-Dateien?

wget?

jopiek , ThomaS , ogretzky99 gefällt das

Eisbär
28.01.2025, 11:20

LLL!

Dascha forchbar....

SO, hätte ich noch MS, könnte ich ja, aber jetzt habe ich Chrome und weiß natürlich nicht, wie damit umzugehen ist.

Dh ich weiß noch nicht mal genau, was passiert, wenn ich Bilder von brickshelf runterlüde, es gibt Nedlastinger = Downloads bei mich.a, immerhin.
Neulich hatte ich Probleme bei irgendnem Bild die genaue Dateiangabe zu finden. MUß man doch um Runterladen haben?
Und noch weniger weiß ich, ob und wie ich die Heruntergeladenen Dateien da lassen kann noch wie ich sie auf n USB-Stick kriegte.

Und was dann? WOhin damit?

Dazu hab ich noch ne cd-rom mit Legobildern, die nicht auf brickshelf sind, aber kein Laufwerk dazu.

Kennt sich jemand mit Chrome aus und gibt mich.a händchenhaltende Tips?

NOch bebilderte Grüße

Mich.a

Rooster
28.01.2025, 12:31

Danke für den Hinweis!

Hab mal fix meine Bilder gerettet... was da so alles schlummerte, jahrelang nicht reingeguckt.

Grüße, Klaus

Turez
29.01.2025, 11:53

+8Re: Brickshelf

Hallo,

nach etwas Herumstöbern bin ich verhalten optimistisch, dass Brickshelf unter einem neuen Eigentümer online bleiben kann. Es haben sich diesbezüglich mehrere Interessenten über die Support-Email bei Brickshelf gemeldet. Einer davon ist der Betreiber von https://wallofhistory.com und er hat über seinen Discord-Server mitgeteilt, dass bereits eine rechtliche Klärung der Übernahme im Gange sein soll. https://bricknerd.com soll ebenfalls an einer Übernahme interessiert sein. Also drücken wir die Daumen, dass sich die Dinge positiv entwickeln. Ich werde hier berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Ansonsten gibt es auch verschiedene Tools, mit denen sich komplette Galerien herunterladen lassen, das habe ich mir aber selbst noch nicht genauer angesehen. Die Gesamtgröße von Brickshelf soll übrigens bei ca. 3TB liegen.

https://www.eurobricks.co...6142-about-brickshelf/
https://www.bzpower.com/t...ickshelf-to-shut-down/

Grüße
Jonas

Brixe , Matze2903 , Monteur , Ralf , Jojo , JuL , ogretzky99 , Capriheld gefällt das (8 Mitglieder)

Turez
04.02.2025, 11:02

Editiert von
Turez
04.02.2025, 11:05

+8Re: Brickshelf

Hallo,

Brickshelf wird in derzeitiger Form bis Mitte April online bleiben, um Zeit zu haben, die Übernahme mit potentiellen zukünftigen Betreibern zu besprechen. Wie sich schon abgezeichnet hatte, gab es diesbezüglich eine ganze Reihe von Anfragen an die Support-Adresse von Brickshelf.

Meldung von brickshelf.com:

"Update(February 2, 2025): The initial notice generated many responses, including people interested in purchasing brickshelf. Based on this response the estate will plan to keep Brickshelf online through mid April as discussions move forward with interested parties to purchase Brickshelf."

Grüße
Jonas

Capriheld , Thomas52xxx , Thekla , Monteur , Ralf , Andi , Rooster , friccius gefällt das (8 Mitglieder)

Gesamter Thread: