Hallo Leute,
nachdem es in einem Posting letztens um das Trennen von der Sammlung ging, dachte ich, ich frage mal ...
Von welchen Sammlungen wir hier eigentlich so sprechen?
Ich fange mal an ...
Folgende "Mengen" gibt es.
- 1 Box (etwa 40 cm lang) mit Steinen
- 1 Box (etwa 30 cm lang) mit Steinen
- 4 kleine Plastikboxen, die wie ein Lego-Stein aussehen (gab es vor ca. 2 Jahren bei Müller; rund 25 x 25 cm), voll mit Steinen
- ein kleines Schrankfach voll mit ungeöffneten Kartons, die aber zum Öffnen da sind
- 2 kleine Kartons, etwa Schuhkarton-Größe mit fertig gebauten Sets
- eine Box, etwas größer als ein Schuhkarton, mit fertig gebauten Star Wars Sets/Figuren
- ein kleines Schrankfach mit Anleitungen und Katalogen
Außerdem eine mittelgroße Box mit gebauten Weihnachtssets, Schienen und Zug; wird jeweils nur an Weihnachten aufgebaut.
Zudem ein mittelgroßes Schrankfach mit ungeöffneten Sets, vor allem alten (80er, 90er), die ich einfach haben wollte ^^.
Joah, mehr gibts nicht.
Themenmäßig gibt es praktisch nur Space und Ritter der 80er und 90er sowie Star Wars.
Wie schaut es bei euch aus?
Vermutlich war er es der krummhoernigen Schnarchkackler, danke fürs Raussuchen
Zum Glück hast du den Spaß verstanden, du Kackler und damit einen schönen Sonntag noch.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hallo Brickbuilder,
Brickbuilder hat geschrieben:
Rost brennt. Alles wird gut !
IngoAlthoefer
26.01.2025, 15:26
Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903
Editiert von
IngoAlthoefer
26.01.2025, 15:27
Hallo Matthias, hallo Leute,
Matze2903 hat geschrieben:
JuL gefällt das
Hm... Also meinem Psychater darf ich die Bilder nicht zeigen: Sonst werde ich doch noch eingeliefert:
Meine Classic Space / Classic Town und 12V Sammlung ist schön im Heizungskeller untergebracht: (nur die Hälfte sichtbar)
IngoAlthoefer , Matze2903 , JackAbfall , Thomas52xxx , Legomichel , JuL , BRUNO gefällt das (7 Mitglieder)
Hallo Ingo,
3 Zimmer voller LEGO ist gut. Ich hab nur einen LEGO-Speicher unter dem Dach. So ähnlich wie Dagobert Duck. Sah bisher auch so voll geschüttet mit LLEGO aus wie die Haufen voller Geld von Dagobert in seinem Tresorbunker.
Ich habe jetzt die letzten drei freien Tage durchgeschuftet, um da halbwegs eine Ordnung rein zu bringen. Das wird aber wohl noch 2 oder 3 Tage brauchen, bis ich wieder mit Bauen anfangen kann. (die Arbeit habe ich seit ein paar Monaten auf 50% reduziert, bin also quasi ein halber Rentner und habe endlich wieder Zeit und Muße)
Und das Ganze hat mein Kreuz schon sehr strapaziert. Aber man kann jetzt immerhin wieder durch den Speicher bis zum anderen Ende laufen
Ist natürlich alles nur ironisch gemeint....
Und allen, die von Selbsthilfegruppen und Psychiatern in diesem Gesprächsfaden geschrieben haben - ich bin selbst Psychiater und kann mir auch nicht helfen.
1000Grüße
Marmaris
Capriheld , Matze2903 , IngoAlthoefer , Rat , MariusL gefällt das (5 Mitglieder)
Hallo Marmaris,
Marmaris hat geschrieben:
Capriheld gefällt das
Marmaris hat geschrieben:
IngoAlthoefer , Thomas52xxx , Larsvader , Capriheld , Ben® , JuL , Micha2 , MTM , Legomichel gefällt das (9 Mitglieder)
Ach du gute Güte ...
Wie findest du denn darin noch spezifische Teile wieder? o.O
Brickbuilder hat geschrieben:
IngoAlthoefer gefällt das
Ah ... Restekiste ...
Sowas hab ich auch.
Meine ist eine ca. 5 mal 5 cm große Pappbox .
IngoAlthoefer , Matze2903 gefällt das