Zypper
16.02.2025, 18:11

+3Team Zypper @LEGO-Ausstellung im Alten Haus zu Stuttgart-Hedelfingen (10)

Guten Abend zusammen,

heute schauen wir in die große Vitrine links und sehen:

[image]

- Vier Vignetten, entstanden im Rahmen des „Projektes 366“ bei den „Steinchenfans“ im Jahre 2020. Es zeigt in weiß-orange eine Station in der Antarktis, in blau-weiß eine am Nordpol, in grün-beige eine in Grönland – und die schwarze Station in Gotham City, der Heimat Batmans.

- Das bunte Brandenburger Tor
- eine Figurengruppe.

[image]

Das Brandenburger Tor, das im Jahre 2011 im Rahmen der Architektur-Serie als Set 21011 erschien, war seinerzeit sehr populär.
Weil ich keine Lust hatte, so viel Geld für so wenig L auszugeben, habe ich es kurzerhand aus Bordmitteln nachgebaut. Später bekam jeder Teilnehmer einer Bricking-Bavaria-Ausstellung so ein Originalset geschenkt.

[image]

Die Figurengruppe entstammt dem Projekt "15 ist keine Primzahl, Schatz" aus dem Jahre 2019 und wurde für diese Ausstellung neu arrangiert.

Zwischen 30 und 50 Besucher kommen jeden Sonntag in die Ausstellung. Wer in meinen Raum gelangen will, wird freundlich gebeten, sich die Schuhe auszuziehen. In begründeten Ausnahmefällen gibt es jedoch auch alternative Lösungen, die Noppen unbeschädigt zu lassen:

[image]

Die Ausstellung ist im Alten Haus in Hedelfingen (Stuttgart-Südost) jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr öffentlich zugänglich - oder nach Vereinbarung. Der Eintritt ist frei.

Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]

Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020

Monsieur Greenhorn , Roberts , Legomichel gefällt das