HaochenLi
13.03.2025, 16:06

Editiert von
HaochenLi
13.03.2025, 16:07

Frage zum LEGO Design Internship

Ich hoffe, es passt, dass ich hier frage, falls jemand mit relevanter Erfahrung mir einige Ratschläge geben könnte.

Ich bin ein Bachelorstudent der Elektrotechnik, aber ich habe schon immer davon geträumt, mich für das LEGO Design Internship zu bewerben.Allerdings habe ich festgestellt, dass mein akademischer Hintergrund möglicherweise nicht vollständig den Anforderungen des LEGO Design-Praktikums entspricht.

Ich habe mir selbst Blender und LEGO Studio beigebracht und sie gemeistert, aber ich würde gerne fragen:

Gibt es bestimmte Kompetenzen oder Software, die besonders hilfreich für eine Bewerbung beim LEGO Design Internship sind?

Angesichts meines Hintergrunds, wäre es notwendig, in Zukunft weitere designbezogene Bereiche zu studieren, um besser mit den Anforderungen des LEGO Internship übereinzustimmen?

Falls jemand auskennt oder Erfahrung in diesem Bereich hat, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mir einige Ratschläge geben könnten!

Pjusket
13.03.2025, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von HaochenLi

+2Re: Frage zum LEGO Design Internship

HaochenLi hat geschrieben:

Ich hoffe, es passt, dass ich hier frage, falls jemand mit relevanter Erfahrung mir einige Ratschläge geben könnte.

Ich bin ein Bachelorstudent der Elektrotechnik, aber ich habe schon immer davon geträumt, mich für das LEGO Design Internship zu bewerben.Allerdings habe ich festgestellt, dass mein akademischer Hintergrund möglicherweise nicht vollständig den Anforderungen des LEGO Design-Praktikums entspricht.

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, kann mir aber vorstellen, dass das einreichen einiger MOCs per Foto oder Link durchaus hilfreich ist. Es geht um deine Designaffinität. Darüber sagen fertige Designs mehr aus als irgendwelche Scheine.
Ansonsten war vor einem Monat bereits einmal eine ähnliche Diskussion auf Reddit.

mcjw-s , HaochenLi gefällt das

ThomaS
13.03.2025, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von HaochenLi

+1Re: Frage zum LEGO Design Internship

HaochenLi hat geschrieben:

Ich bin ein Bachelorstudent der Elektrotechnik (...)

Angesichts meines Hintergrunds, wäre es notwendig, in Zukunft weitere designbezogene Bereiche zu studieren, um besser mit den Anforderungen des LEGO Internship übereinzustimmen?

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass du diese Seiten bereits kennst.
Das Thema Design ist dort schon einmal breit gefächert.
Eine kreative Ader kann sicher nicht schaden und es hilft wahrscheinlich diese in irgendeiner Form nachzuweisen.

Als angehender Ingenieur hast Du durchaus viele Möglichkeiten bei LEGO Arbeit zu finden, schaue Dir einmal den Stellenpool an.
Perspektivisch kann es ggfs ja nicht schaden sich auch in einem technischen Bereich bei LEGO für ein Internship zu bewerben.

Daraus können sich ja durchaus Kontakte und Erfahrungen ergeben um auch ein weiteres Praktikum an anderer Stelle der Firma zu machen

Gruß
ThomaS

Bilder.

HaochenLi gefällt das

Gesamter Thread: