Eisbär
13.03.2025, 18:57

Friends und AFOLS

LLL!

Gibt es "Es gibt!" einglich viele (männliche) Afols, die Friends-Lego nicht nur gut finden und haben, sondern auch im Friends-Stil eigene Bauten bauen?

Bei mich.a reicht es da nur, um Sets zusammenzustellen und entweder aufzubauen oder die losen Steine in Tüten (hoffentlich mit Setnummer) zu stecken. Naja, manche Teile (Türkisene, und hell dito und beige, evt auch braune u dunkelrot, falls ich, als ich die Farben brauchte, schon Friends hatte) hab' ich auch schon mal verbaut. Ganz im Gegensatz zu meiner sonstigen Macke, Figuren "richtig" zusammenzustellen, kümmere ich mich.a um Friends-Figuren nur insofern, daß sie Köppe und Beine (jedes nur einmal) bekommen, aber Krüppel gibbs natürlich auch. Außerdem verändern die Friends-Figuren ja meine Statistik der männlich-weiblich-neutralen Vertheylung der Legomännekens. Aber das is wat anners.

Ja, und bitte vorzeigen oder links zeigen.

Auf Flohmärkten tauchen Friends-Legos ja öfters mal auf, daher hab ich einige.

Ähm: ich unterscheide nicht zwischen Friends und Prinzessinnen, falls man das kann oder soll.

Reinweiße Grüße
Mich.a

shadow020498
13.03.2025, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+2Re: Friends und AFOLS

Hallo Micha,

ich.
Ein paar Links:
Friends Moonbasemodul
Raumschiff
Monorail
Eisenbahnviadukt

Viele Grüße
Thomas

Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"

SuklaaTalvella , voxel gefällt das

voxel
14.03.2025, 01:17

+3Re: Friends und AFOLS

Moinmoin Eisbaer!

Eisbär hat geschrieben:

Gibt es "Es gibt!" einglich viele (männliche) Afols, die Friends-Lego nicht nur gut finden und haben, sondern auch im Friends-Stil eigene Bauten bauen?

Gibt es.
Allerdings habe ich das Thema Friends mit meiner, aeh, Kernkompetenz kombiniert.

Eisbär hat geschrieben:
Ähm: ich unterscheide nicht zwischen Friends und Prinzessinnen, falls man das kann oder soll.

Na ja, das sind unterschiedliche Themenwelten, insofern unterscheidet LEGO das bereits.
Des Weiteren gibt es noch Elves und DC Super Hero Girls mit Minidolls.
Aber das ist jedem selbst ueberlassen, ob und inwieweit man das trennt.
Am interessantesten sind fuer mich die Minidolls mit offensichtlich medizinischer Berufsbekleidung.

Das Folgende hatte ich hier bei 1000steine mal vorgestellt:
Friends Computertomograph + Bedienraum in New York Taxi Style

Und dies hier hatte ich auch mal gebaut, allerdings ist es inzwischen im MOC-Himmel gelandet:

[image]

Auf meiner komischen Erdbeerbruecke hatten sich üebrigens Elfen ein Stelldichein gegeben.

Des Weiteren habe ich gerade noch ein schoen buntes MOC mit Minidolls in der Pipeline; Bilder gibt es zu gegebener Zeit.

Thomas52xxx , Ben® , Tilli gefällt das

Andykoeln
15.03.2025, 08:25

Re: Friends und AFOLS

Hallo Mich.a,

ich baue aus den Set Landschaften und das ein oder andere Moc Z.B den Heißluft Ballon:

Legofanwelt 2018
Intermodelbau 2024

Schöne Grüße Andy

Gesamter Thread: