Ruppie
29.03.2025, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: weiß LEGO von der Unzufriedenheit mit Stickern

Thomas52xxx hat geschrieben:

Luggi hat geschrieben:
Und es gibt tatsächlich auch Leute, die Aufkleber den Drucken vorziehen.

Mich als AFOL interessieren Sets eigentlich nur als Teilespender. Wenn da keine für meine Weiterverwendung sinnvollen Drucke drauf sind, stören die auch eher. Ein bedruckter Speed Champion wäre diesbezüglich ein Totelausfall. Deshalb: Weniger Drucke

Im Prinzip ist es scheinbar ebenso wie die Diskussion zu den "scheinbar" fehlenden / mangelhaften, sogenannten haptischen Steuerungen.

Ich vermute auch hier, das die große Masse der zufriedenen , auch mit der Handy App, eben nicht in Erscheinung treten.
Es gehört leider zur "Unsozial-Media" Kultur das laute Maulhelden mit populistischem Marktschreier Gehabe deutlich leichter sich Gehör verschaffen als die zufriedenen.

Zudem sind die zufriedenen oft auch in der Weise mit sich selber zufrieden, das diese oft gar kein Mitteilungsbedürfnis dazu dritten gegenüber verspüren.

Was mir persönlich missfällt: Die selben Leute die sich über die mangelnde Wiederverwertbarkeit von Teilen / Ausrichtung von Modellen "fehlende Modell "B" --- "Z" , beschweren, Pushen den schon bisweilen ausufernden Einsatz immer größerer Formteile immer großflächigeren, Teileübergreifenden Einsatz von Drucken. Spätestens wenn Drucke mehrere Teile überspannen hat sich die einfache Wiederverwendbarkeit dieser Teile erledigt, wenn man diese nicht umgedreht verwenden kann.

Um die Frage zu beantworten: Ja LEGO nimmt zur sicherlich zur Kenntnis das bisweilen Art und Umfang der Drucke und Sticker bemängelt werden. Aber diese Beschwerden werden eben an LEGO aus beiden Richtungen herangetragen.
Die Kunst für ein Unternehmen ist es hier einen wirtschaftlich erfolgreichen Mittelweg zu finden.

Interessanter Weise (meine subjektive Beobachtung) Ergänzen sich die Klemmbausteinhersteller hier eher statt im Wettbewerb zu sein .

Gesamter Thread: