DorasDanas
18.04.2025, 14:04

Wieso bauen BrickLink-Händler Minifiguren zusammen, bevor sie die verkaufen?

Woher kommt eigentlich dieser unsägliche Drang einiger BrickLink(*)-Händler, NEUE Minifiguren zusammenzubauen, bevor sie die verkaufen?

Sets werden ja auch nicht zusammengebaut, bevor die verkauft werden.

(*) hier beliebige Verkaufsplattform einsetzen

Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.

Brixe
18.04.2025, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

+1Re: Wieso bauen BrickLink-Händler Minifiguren zusammen, bevor sie die verkaufen?

DorasDanas hat geschrieben:

Woher kommt eigentlich dieser unsägliche Drang einiger BrickLink(*)-Händler, NEUE Minifiguren zusammenzubauen, bevor sie die verkaufen?

Warum fragst du nicht die jeweiligen Händler selbst? Du darfst uns dann gerne berichten.

friccius gefällt das

Thekla
18.04.2025, 15:39

Re: Wieso bauen BrickLink-Händler Minifiguren zusammen, bevor sie die verkaufen?

Moin,

bei mir wars schlicht Gedankenlosigkeit. Nach dem ersten, saftigem "Hinweis" allerdings nie wieder passiert.

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

friccius
18.04.2025, 15:50

+1Re: Wieso bauen BrickLink-Händler Minifiguren zusammen, bevor sie die verkaufen?

Wenn ich unter Minifig eine Figur bei BL in den Warenkorb lege, dann ist es mir sowas von egal, ob der Händler die in Einzelteilen oder zusammengebaut verschickt. Hauptsache sie ist komplett. Möchte ich definitiv Einzelteile, dann bestelle ich mir eben aus den entsprechenden Rubriken bei BL.

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

ThomaS gefällt das

Thekla
18.04.2025, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wieso bauen BrickLink-Händler Minifiguren zusammen, bevor sie die verkaufen?

Moin,

hab mal gehört, dass es Käufer gibt, die die Unterseite von neuen Teilen mit der Lupe inspizieren, ob die Teile schon mal verbaut wurden...

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

friccius
18.04.2025, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Hi Thekla,

jede Jeck es anders.

Ich habe ja eine wunderschöne Lupenleuchte hier am Bautisch. Da ich die Figuren aber eh selbst in Modellen verbaue, wäre mir der Aufwand viel zu hoch.

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Andi
18.04.2025, 17:00

Hi,
zur besseren Lagerung?
Weil es sonst als Einzelteile verkauft werden würde?

Gute Frage eigentlich, ist mir in 20 Jahren Kaufen bei Bricklink nie gekommen.
Die (neuen) Figuren aus den Minifig-Collections oder anderen Polybags sind meist noch in den Tüten, nicht zusammengebaut.

grüße
Andi

jopiek
19.04.2025, 06:19

Mein Bruder (mit einer leichten geistigen Behinderung) hat gemeinsam mit unserer Mutter die Regie über unseren Bricklink‑Shop. Meine Frau und ich überprüfen alles, um die Qualität hochzuhalten, aber sie verstehen oft nicht wirklich, wie AFOLs es gerne hätten. Gerade wenn wir ein Set auseinandernehmen und die Minifigur als Ganzes darauf platzieren, neigen sie dazu, es beim Suchen wieder zusammenzubauen, obwohl ich es natürlich lieber als kleines Zip‑Beutelchen mit losen Teilen verpackt sehen würde.

Eisbär
22.04.2025, 13:45

LLL!

Sonst könnte ja eine/r kommen und die Männek...Figuren anders, nach eigenem Geschmack, zusammensetzen. Und wo kämen wir dann hin?

Vielleicht ist's aber auch ein Kundendienst, falls man (Bei BL) glaubte, die Kunden wüßten nicht, wie die Figuren richtig zusammenzusetzen sind.

Richtig zusammengesetzte Grüße
Mich.a

Lego-Land
28.04.2025, 13:59

Im Lego-Store in Köln kann man übrigens wieder eine Minifigur individuell gestalten und dann bedrucken lassen. Finde ich eine schöne Idee...
https://zusammengebaut.co...che-im-einsatz-133450/

L.G. Lego-Land