Luggi, touchdown, Matze2903, Monsieur Greenhorn, Tilli, Andor, Capriheld, boettch2, katerjur (9 Mitglieder)
Hi Thomas,
finde es ne coole Idee.
Die Bilder zeigen hauptsächlich Fremdbauteine.
Sind die 45mm Spur ein Fremdbauteil auf das man aufbauen kann oder wie wird es realisiert?
Gruß
Toppi
Ja, das sind Fremdbauteile - aus dem einfachen Grund: ich habe da - nach meinen Nachforschungen - einfach mehr Auswahl. Kann mich da aber auch irren und lasse mich da eines Besseren belehren. Mir ging es in diesem Bauversuch um die Umsetzung des Lego oder Fremdmotors auf das 45 mm Spurformat. Die Ursprungs Lok stammt von Lego.
Bei weiteren Umbauten will ich natürlich auch NUR Lego auf 45 mm bringen.
So das das 113er Set mit Wagen. Habe ich als Set von damals - wird aber auch für 45 mm mit Batterie umgebaut und vom Fahrwerk her so aufgebaut werden.
Ebenso andere Sets. Die Motoren und Batteriekästen sind original Lego - nur die Achsen wurden geändert - passend zum Motor. Denn irgendwie muss ich ja mehr BREITE für die 45 mm Spur bekommen.
Die Zug Räder sind genauso wie die Steckbuchsen IM Motor und der Motor - alles von Lego.
Ein Bild in der Testphase, mit unterschiedlichen Rädern, geänderten Achsen aber ansonsten alles LEGO, sieht man unten.
Frage: Mp4 Kurz Videos gehen hier nicht im Forum? Muss das dann extern über YouTube oder so verlinkt werden?
Gruß
Willkommen, und coole Technik
Capriheld hat geschrieben: