friccius
05.05.2025, 19:06

+33Bananenrepublik

Hi Folks!

„Kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem“. Die Bananenrepublik hat sich auf eine Flagge verständigt.

[image]

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Ähnlichkeiten zu real existierenden Flaggen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voxel
09.05.2025, 00:31

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Bananenrepublik

Moinsen!

lostcontinent hat geschrieben:

friccius hat geschrieben:

Wo sind eigentlich die Kenner von Monty Phyton abgeblieben?
Vie leG rüße
Andreas

Die sind nicht immer online, [...]

Genau. (How NOT to be seen )

lostcontinent hat geschrieben:
[...]aber ich habe das sofort als Satire im Kontext des Postings gesehen
und finde es passend bezogen auf die Wankelmütigkeit eines Präsidenten,
wozu dann ein Kommentar?

Dito

Farnheim
12.05.2025, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

[image]

"Wo sind denn alle hin? Ach ja, die habe ich ja rausgeschmissen!"

[image]

EBM-Lounge Berlin 2025

friccius
12.05.2025, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Editiert von
friccius
12.05.2025, 16:19

MAGA = Make americans gone away.

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Monsieur Greenhorn
12.05.2025, 21:00

friccius "Bananenrepublik" ist Kunst

[image]

Hallo Andreas,

hattest du dein Model nicht für das „Moc des Monats“ eingereicht?

Also es hat ja schon fernab der Botschaft etwas ästhetisches.

Ein schön gestaltetes Kunstwerk mit der prise Weltpolitischer Kritik verfeinert.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

IngoAlthoefer
12.05.2025, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: friccius "Bananenrepublik" ist Kunst ?!

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

...Ein schön gestaltetes Kunstwerk mit der prise Weltpolitischer Kritik verfeinert.

Ich denke eher, der Thread zum MoC ist Kunst.
Aktions-Kunst.

Rost brennt. Alles wird gut !

Thekla
12.05.2025, 23:47

Re: friccius "Bananenrepublik" ist Kunst

hattest du dein Model nicht für das „Moc des Monats“ eingereicht?

Hat er nicht

Berliner Steinkultur

Filibbooo
13.05.2025, 09:05

'Hahaaa geil!!

Nächste Ausgabe:
Deutschland-Flagge :-P

friccius
13.05.2025, 15:14

Hi Christian!

Erstmal danke für Deine lobenden Worte!

Ich hatte dieses Modell nicht zum MdM angemeldet, da mir die Schöpfungshöhe nicht hoch genug erschien. Es ist ja eigentlich nur ein Stapeln von Steinen und Plättchen gewesen.

Nun sehe ich dieses Modell aber nicht in meinem Konto in der Rubrik "Meine Modelle" angezeigt und hoffe, daß es dort keinen Automatismus zwischen Teilnahme am MdM und der Sichtbarkeit in meinem Konto gibt. Das fände ich dann weniger schön.

Vie leG rüße
Andreas

[image]

Brixe
13.05.2025, 15:47

Hallo Andreas,

Nun sehe ich dieses Modell aber nicht in meinem Konto in der Rubrik "Meine Modelle" angezeigt und hoffe, daß es dort keinen Automatismus zwischen Teilnahme am MdM und der Sichtbarkeit in meinem Konto gibt. Das fände ich dann weniger schön.

Es ist leider so, daß nur die Modelle, die am MdM teilnehmen im Konto erscheinen.

LG, Marion

Eisbär
13.05.2025, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Filibbooo

Filibbooo hat geschrieben:

'Hahaaa geil!!

Nächste Ausgabe:
Deutschland-Flagge :-P

Welche?

Mich.a ischa immer mal wieder verwundert darüber, daß man "man" die schwarz-rot-güldene Flagge bevorzugt, wo doch gewisse andere "mans" dieselbige als schwarz-rot-sempf zu verunglimpfen versucht sich fühlten.

Gibbs denn überhaupt güldene Lego-Bananen?

Eines meiner nie angefangenen Legoprojekte war ja mal: Alle (Alle??*) Flaggen der Welt, wofür ich schon mal Schlüsselanhänger mit güldenen 2x4x1ern angschafft hatte, deren Belag aber so dick ist, daß sie nicht bebaubar sind.

*Es gibt ja sehr viele Nationalflaggen, dazu ehemalige und/oder Entwürfe derselbigen, dann Provinzialflaggen, wie zB Schonen, Åland-Inseln, Ostpreußen (wenn ich das ß schon wiedergefunden habe, will ich's auch verwenden, nöch), also erstens sehr viele und zweitens nicht alle so leicht baubar wie eine Trikolore (Mit ohne Wappen (oder der "Kringel" in der indischen), außerdem müßte man einglich auf die jeweils anzuwendenden Maße achten.

ZU meiner seelischen Entlastung ist das Auftauchen halbgebauter norgewischer Flaggen in Legogebrauchtkäufen stark zurückgegangen. Dafür haben viele Leute die auf ihren Pullovern.

Unbeflaggte Grüße
Mich.a

Gesamter Thread: