MTM hat geschrieben:
aus meiner Zeit beim LEGO Kundendienst weiß ich: Es liegt immer am Differenzial!
Wobei ich bei diesem Differentialtyp nicht wirklich eine Chance sehe, es falsch zu verbauen. Viertes Zahnread oder durchgehende Achse geht damit nicht.
Ich habe mir mal die
Anleitung angeschaut. Beim Bauen wäre es eine gute Idee gewesen, vor Bauschritt 64 (Zusammenfügen von Front und Heck zu prüfen, ob sich alles was sich drehen soll auch drehen lässt.
Meide Idden für potenitelle Fehler:
- Bauschritt 20: Snd die beigen 3/4-Pins so vernaut, dass sie sich frei bewegen lassen oder steht (mindestens ein Pin) mit der langen Seite nach innen?
- Bauschritt 32: Ist wirklich eine gelbe 3L Achse, die beidseitig mit denZahnrädern abschließt verbaut oder ist diese Achse zu lang?
- Bauschritt 68: Lässt sich die Kardanwelle, die mittige Achse mt den zwei gelben, dem roten und dem weißen Verbinder sowie dem blauen Zahnrad zumindets ein kleines bisschen drehen oder ist die ganz starr?
- Bauschritt 83: Die Lenkung über das Zahnrad hinten funktioniert?
- Bauschritt 178: ganz banal, kannst Du die Achsen ohen aufgesteckte Hinterräder in die selbe Richtungn drehen oder ist auch das das Differential blockiert?
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de