Hallo zusammen, meine Frage(n) zu den Beinchen unserer allseits beliebten "Männle" ?
Ab wann wurden die Füsse unten mit dem Lego Schriftzug hergestellt ?
Oder ist das willkürlich und wird mal gemacht und mal wieder nicht ?
Mit ist nämlich aufgefallen, das manche diesen Druck haben und andere wiederum nicht ......
Ich habe mir Figuren angeschaut, die ich definitiv aus neuen, älteren Set habe.
Arctic Nr. 6520 Mobile Outpost von 2000 z.B., da haben die blauen Füsse keinen Lego Schriftzug.
Piraten Nr. 40158 Chess von 2015 haben die Füsse diesen Schriftzug.
Darth Vader Figur (In 5 Sets, dabei auch Cloud City) von 1999 bis 2003 - Füsse ohne den Schriftzug.
Alles 100%ig sicher, weil ich diese neuen Sets original besitze und geöffnet habe zum Einzelteileverkauf.
Wäre für mich interessant zu wissen, ob es da eine Deadline * gegeben hat, ob Lego z.B. ab 2005 diesen Eindruck
gemacht hat oder wann wie auch immer.
* Ich vermute, das dies 2004 / 2005 gewesen sein könnte.
Wäre toll, wenn Ihr bei Euren original gekauften Sets mal für mich nachschauen würdet, damit ich / wir sehe(n),
ob das 2003 / 2004 / 2005 gewesen ist .....
Danke für Eure Hilfe.
Grüsse an alle Bernd
Hi Bernd!
Jetzt soll ich mir also "Stinkefüße" anschauen.
Ich habe mir mal das Set 7667 "Imperial Dropship" von 2008 rausgesucht und mir die Minifigs angeschaut. Das Set habe ich insgesamt viermal, es standen mir also 16 Figuren für die Untersuchung zur Verfügung. Und ich habe da wohl einen Volltreffer gelandet.
Die vier schwarzen Piloten haben alle keinen Lego-Schriftzug in den Füßen.
Die zwölf Sturmtruppler haben bis auf zwei alle den Lego-Schriftzug in den Füßen. Von den zweien hat einer in beiden Beinen keinen Schriftzug und einer hat zwar rechts den Schriftzug, aber nicht links.
Das macht meiner Meinung nach eine Umstellung 2007/2008 plausibel.
Hoffe das hilft.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
friccius hat geschrieben: