Vorstand-SWSZA
02.06.2025, 16:23

+31. LEGO(R)-Ausstellung in Balingen am 18./19. Oktober 2025

Wir sind die SpielWerkstatt Zollernalb e.V. und wagen im Herbst unsere erste LEGO(R)-Ausstellung in Balingen. Dafür suchen wir LEGO(R)-Fans, die gerne ihre eigenen Bauwerke (MOCS) ausstellen wollen. Wir haben massig Platz (bis zu 1.600 qm) im City-Center, das direkt im Stadtkern von Balingen liegt. Am Sonntag, 19.10. ist verkaufsoffener Sonntag und auch die anderen Geschäfte in der Mall haben geöffnet. Wer Interesse hat, dabei zu sein, schickt eine E-Mail an spielwerkstatt-zollernalb@web.de - bitte mit Bild und dem ungefähren Platzbedarf. Wir melden uns dann zeitnah zurück.

Unsere SpielWerkstatt ist vor 3 Jahren entstanden. Unser Ziel war, mit Kindern, die aus der Ukraine geflüchtet waren, einmal wöchentlich gemeinsam mit LEGO(R) zu bauen. Bis zur Schließung des Ankunftszentrums konnten wir montags bis zu 30 Kinder betreuen. Zwischenzeitlich führen wir Ferien- und Wochenendworkshops mit LEGO(R) in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule und verschiedenen Kirchengemeinden durch. Nebenbei ist auch eine Erwachsenen-Bautruppe entstanden, die beispielsweise den Stadtkern von Balingen im Maßstab 1:125 aus LEGO(R) nachgebaut hat - siehe Bild.

Matze2903 , Rauy , Monsieur Greenhorn gefällt das

Matze2903
02.06.2025, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Vorstand-SWSZA

Re: 1. LEGO(R)-Ausstellung in Balingen am 18./19. Oktober 2025

Tolle Sache diese Bauaktionen für benachteiligte Kinder. Dazu gratuliere ich euch. Woher habt ihr das LEGO und in welchen Mengen habt ihr das zur Verfügung gehabt?

Der Termin ist notiert, als Besucher komme ich auf alle Fälle. Bei mir entscheidet sich die Teilnahme eher kurzfristig, wenn es dann noch geht gut ansonsten bin ich Besucher.

LG Matthias

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Gesamter Thread: