Hallo,
heute ist Briefpost ja eher aus der Mode gekommen.
Wer dennoch mal einen Brief versenden will, erhält gerade eine 95ct - Marke der Deutschen Post,
die zu unserem Hobby passt!
Wenn sie in der Postagentur in Eurer Nähe vergriffen ist, im Online-Shop der Post ist sie verfügbar.
Gruss Vada
Monsieur Greenhorn , Legomichel , Larsvader , Legobecker , Andi , mcjw-s , boettch2 , Karl-Heinz , Ben® , IngoAlthoefer , Holodoc , SuklaaTalvella , westzipfler , MTM gefällt das (14 Mitglieder)
Den Bericht über die Marke finde ich gut. Das Motiv
der Marke ist in meinen Augen aber schwach. Man hätte
das Thema LEGO so viel besser präsentieren können.
VG, Ingo.
Rost brennt. Alles wird gut !
Hallo zusammen,
die Philateliezeitschrift "postfrisch" schreibt zur Ausgabe:
" Internationaler Tag des Spielens
Seit 1989 ist das Recht des Kindes auf Ruhe und Freizeit, auf Spiel und altersgemäße aktive Erholung sowie auf freie Teilnahme am kulturellen und künstlerischen Leben in Artikel 31 der UK-Kinderrechtskonvention verankert - doch nur 25% der Eltern in Deutschland wissen das. Um die allgemeine Aufmerksamkeit auf dieses Grundrecht zu lenken, wurde der Internationale Tag des Spielens (kurz:Weltspieletag) in die offizielle Liste der UN-Aktionstage aufgenommen, initiiert von der LEGO Gruppe, der LEGO Foundation und weiteren globalen Organisationen........"
Der Entwurf stammt von "Our LEGO® Agency EMEA, London, Erstausgabe war am 05. Juni 2025.
Soweit der Hintergrund der Marke.
Schöne Grüße
Elke und Stefan
Thekla , Monsieur Greenhorn , vada , IngoAlthoefer , mcjw-s , Holodoc , SuklaaTalvella gefällt das (7 Mitglieder)
Moinsen!
Bei näherem Betrachten der Marke frage ich mich: Was macht der grüne Headlight-Brick denn da?
Bis neulich,
Holodoc
Monsieur Greenhorn , SuklaaTalvella gefällt das
Was mich besonders freut, ist dass der Tag auf meinen Geburtstag fällt.
Monsieur Greenhorn , vada , lostcontinent gefällt das
vada hat geschrieben:
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
IngoAlthoefer , Valkon gefällt das
Schickes Motiv. Ich hätte mich ja damit bevorratet, aber leider scheint es die Marke nicht selbstklebend sondern nur zum Anlecken zu geben. Nö, danke.
dhresearchlabo gefällt das
Matze2903
02.07.2025, 16:50
Als Antwort auf den Beitrag von SuklaaTalvella
Editiert von
Matze2903
02.07.2025, 17:12
Die einzig wahren Briefmarken. Man muß ja nicht lecken. Kennt ihr noch die runden dunkelgrünen Halterungen mit dem orangen Feuchtigkeitsschwamm in den alten guten Postämtern?
Hat jemand den Link zur Postseite, wo es die briefmarken gibt? Ich finde sie leider nicht.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Monsieur Greenhorn gefällt das
Hi Matze!
Schau mal hier.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Matze2903 hat geschrieben:
http://www.born2brick.de
http://www.brick-fans-rm.de
meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums
Matze2903
03.07.2025, 01:44
Als Antwort auf den Beitrag von mkolb
Editiert von
Matze2903
03.07.2025, 02:33
Lieber Martin, mir wurde gerade ein Zeh amputiert und ich soll so wenig laufen wie möglich. Daher will ich mal die tolle Möglichkeit nutzen, etwas online zu bestellen. Dumm nur wenn ich sie dann online nicht finde. Ansonsten mache ich das auch lieber per Fuß. Wobei unsere Notpostfiliale nicht immer alles da hatund immer dann geöffnet hat wenn ich arbeite.
LG Matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hallo,
sehr gut beobachtet !
Den Hinweis fand ich im Philatelie-Magazin der Post.
Die Qualität des Bildes war dort schlecht.
Tatsächlich kann ich die Fundstelle leider nicht mehr nachvollziehen.
Der grüne Stein sieht auch aus, wie reinkopiert.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Rauy , Matze2903 , friccius , Monsieur Greenhorn , Valkon , Rat , ellermaniac , OlegM gefällt das (8 Mitglieder)