Monsieur Greenhorn
20.07.2025, 02:00

+14Begeisterung für den Weltraum (zu ehren der Mondlandung)

Hallo Allerseits,

am 21. Juli 1969 (deutscher Zeit) betritt zum ersten Mal ein Mensch den Mond. Dieses kleine Modell soll dieses Ereignis ehren.

[image]

Einen Astronauten zu zeigen der vom Landemodul die Mondoberfläche betritt kam mir nicht sehr originell vor.

[image]

Also fragte ich mich wie dieses Ereignis damals Menschen begeistert hat und es noch immer tut.

[image]

Das Resultat war dieses keine Diorama von drei Enthusiasten die sich für den Weltraum faszinieren.

[image]

Wer weiß vielleicht werden sie (bezogen auf die drei) irgendwann mal selbst Gelegenheit haben in den Weltraum zu Reisen oder sie werden in den streben zu den Sternen großartiges auf der Erde leisten. Niemand weiß was uns die Zukunft bringt, aber es lohnt sich zu Träumen und an das Gute zu glauben.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

PS.: Hier noch zwei kleine Film Empfehlung die Thematisch passen, zum einen den Film „October Sky“ von 1999 basierend auf den Roman Rocket Boys von Homer Hickam mit Jake Gyllenhaal und Laura Dern in dem vier Jungen motiviert durch ihre Lehrerin selbst eine Rakete bauen um an einen Wettbewerb ausgeschrieben von der NASA teil zu nehmen um den ihnen vorbestimmten Schicksal im ansässigen Bergbau tätig zu werden zu entfliehen.

Und „Hidden Figures“ von 2016 der unterhaltsam den Beitrag afroamerikanische Mathematikerinnen im Human Computing Programm der NASA zeigt aber auch nachdenklich macht und uns unbekannte Heldinnen dieser Goldenen Epoche der Raumfahrt näher bringt, neben den Hauptdarstellerinnen Taraji P. Henson, Octavia Spencer und Janelle Monáe brillieren Kevin Costner und Kirsten Dunst in Nebenrollen.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

voxel, Matze2903, Karl-Heinz, Tilli, Santheg, IngoAlthoefer, cimddwc, tschago, Rauy, friccius, BigBoy, zenzis, Andor, PLAYLECOBRICKS (14 Mitglieder)