Sophen
05.08.2025, 19:07

Grundfläche für ein Haus

Hallo,
ich möchte gerne ein kleines Haus mocen. Im Untergeschoss ein Eingangsflur mit rechts einer Küche und links das Wohnzimmer. Dazu noch ein paar Nebenräume. Da es mein erstes Haus-MOC wird, fehlen mir die Erfahrungswerte für die Größe der Grundfläche. Wie groß baut Ihr Räume? Es soll ein wenig Inneneinrichtung rein und Minifiguren sollten auch reinpassen.
Danke für jeden Tipp
Sophen

Monsieur Greenhorn
05.08.2025, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Sophen

Re: Grundfläche für ein Haus

Sophen hat geschrieben:

Hallo,
ich möchte gerne ein kleines Haus mocen. Im Untergeschoss ein Eingangsflur mit rechts einer Küche und links das Wohnzimmer. Dazu noch ein paar Nebenräume. Da es mein erstes Haus-MOC wird, fehlen mir die Erfahrungswerte für die Größe der Grundfläche. Wie groß baut Ihr Räume? Es soll ein wenig Inneneinrichtung rein und Minifiguren sollten auch reinpassen.
Danke für jeden Tipp
Sophen

Hallo Sophen,

ich würde dir empfehlen dir die Bauanleitung des Simpsons Haus 71006
https://www.lego.com/de-l...ing-instructions/71006
und des Creator 3 in 1 Apple Tree House 5891
https://www.lego.com/de-d...ding-instructions/5891
an zu sehen. Das Creator Set hat eine von außen stimmige Größe für eine Lego Stadt,
das Simpsons Haus ist deutlich größer, aber auch voll eingerichtet mit Wohnzimmer, Küche, Bad und Schlafzimmern.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen, viel Spaß beim herum experimentieren und Bauen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Thekla
05.08.2025, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Sophen

+2Re: Grundfläche für ein Haus

Moin,

fang mit der Inneneinrichtung an. Bett, Sofa, Schrank, Küche, was Du so haben willst.
Dann den Grundriss drumrum, 4 breit die Tür, 2,4 oder 6 breit die Fenster. Auf jeden Fall alles durch zwei teilbar.

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

lostcontinent , Pudie® gefällt das

Svenuhn
06.08.2025, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Grundfläche für ein Haus

Moin,

fang mit der Inneneinrichtung an. Bett, Sofa, Schrank, Küche, was Du so haben willst.
Dann den Grundriss drumrum, 4 breit die Tür, 2,4 oder 6 breit die Fenster. Auf jeden Fall alles durch zwei teilbar.

Gruß
Thekla

Das Haus der Simpsons ist sehr groß – wenn Sie nur wenig Platz zur Verfügung haben, sollten Sie sich vielleicht für das Set Creator 3 in 1 (5891) entscheiden, das sich leichter mit anderen Gebäuden kombinieren lässt.

Lego-Meister und Glücksjäger bei rioace-de

Gesamter Thread: