D12 hat geschrieben:
Hallo Christian,
cooles Cargo-Ship! Den Warp Wing Fighter hatte ich auch (und mich kurz nachher wegen Slizer und dann Bionicle in die Dark Ages verabschiedet). Die Ufo–Formteile fand ich auch faszinierend, aber wegen ihrer seltsamen Form hab ich mit denen nie richtig was gebaut. Ich kann mich erinnern, ich wollte mal mit den beiden grün-transparenten Teilen, die ich besass, ein Raumschiff mit gigantischer Steuerbrücke bauen, habe aber dann nur zwei lächerliche Sitzplätze dort drunterbekommen; und die Sicht nach vorne war für die armen Astromauten auch noch ziemlich eingeschränkt....
Noch zu "heute mit weniger Noppen": muss nicht sein, denk ich. Der Spielwert ist wesentlich höher mit Noppen (und sei es nur, das bei Wartungsarbeiten das Wartungspersonal nicht so leicht herunterfällt

).
Frohes Bauen und liebe Grüsse
Hagen
Hallo Hagen,
vielen Dank für das Lob es freut mich das es dir gefällt. Neben dem Frachtschiff hatte ich auch ein MOC für ein UFO Forschungsschiff um 2010 herum begonnen, ich spiele nun mit den Gedanken es fertig zu bauen diesmal aber mit allen was 2025 an Teilen zur Verfügung steht.
Ich gebe dir recht, Noppen sind Grandios um etwas zu befestigen aber manchmal schaffen fließen auch ein schöne Ästhetik auch wenn ich mich immer freue wenn bei fertigen Lego Modellen noch ein paar Noppen zu sehen sind, so zu sagen als Indiz dafür „Ja – das ist LEGO“.
Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Bauen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.