Monsieur Greenhorn
31.08.2025, 19:30

Editiert von
Monsieur Greenhorn
31.08.2025, 19:35

+11Mobiler Frachtlader MK2 mit Güterwaggon

Hallo Allerseits,

heute möchte ich euch meinen „Mobilen Frachtlader MK2“ vorstellen, er ist eine optimierte Version meiner Neuinterpretation des Lego Town 6352 „Cargomaster Crane“ von 1991. Damit der im Frachtbereich eines Schienen Umschlagplatz eingesetzte Mobilekran auch etwas zu tun hat kommt er in Begleitung eines Güterwagen.

[image]

Anders als bei der ersten Version (MK1) von mir ist nun der Kranarm an der Gegenseite gekontert und ein paar Details wurden verändert. In meiner Vorstellung ist der MK2 für etwas schwerer Lasten als MK1 gedacht.

[image]

Anders als sein Vorgänger der ca. 30g heben konnte, kann diese Version über 50g Problemlos heben.

[image]

Der Güterwaggon ist bewusst sehr einfach gehalten und so gestaltet das die zwei Container auf ihm Platz finden können.

[image]

Die kleinen Container sind angelehnt an die offenen blauweiße der alten Lego Town Container.

[image]

Im inneren der Container findet sich ein Fahrradgestell (38g) und ein Schiffs-Motorblock (45g).

[image]

Ich hoffe euch gefällt mein „Mobiler Frachtlader MK2“ und das Zubehör.
Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s, IngoAlthoefer, cimddwc, Santheg, Andor, zenzis, Brickmil, Venom84, PLAYLECOBRICKS, Red Boy 91, krzysztof_gebala (11 Mitglieder)

Gesamter Thread: