southernbricks
31.08.2025, 21:30

+11Hommage an 6074 Black Falcon's Fortress

Nachdem ich kürzlich die neue Creator 3in1 Burg der Pferderitter gebaut hatte, kam mir die Idee, bei ausschließlicher Verwendung der Teile aus dem Set eine moderne Interpretation des 6074 Black Falcon's Fortress zu bauen, die für mich bis heute eine der schöneren Burgen aus der Klassik-Ära ist. Hier präsentiere ich euch nun gerne das Ergebnis.

[image]

[image]

Die Teile der Pferde und Minifiguren wurden für die Burg nicht verwendet, so dass sie zum Spielen mit der Burg übrig bleiben. Die Gemächer sind nach hinten offen gelassen, damit man Minifiguren platzieren kann und die Räume "bespielen" kann. Im Burghof sind noch ein Marktstand und eine Schmiede untergebracht.

[image]

[image]

Die Burg lässt sich genau wie damals hinten öffnen, so dass sich auch ein Tor mit zwei seitlichen Mauern ergibt.

[image]

Aus den restlichen Teilen des Sets habe ich noch eine kleine Mauerverlängerung gebaut, die den Burgbewohnern dann noch einen Essplatz bietet.

[image]

Durch den Einbau des zusätzlichen Mauerstücks wird der quadratische Grundriss der Burg aufgerissen und es ergibt sich eine aufregendere, siebeneckige Version, die mir fast noch besser gefällt.

[image]

[image]

[image]

[image]

Ich hoffe, die Burg beschert dem einen oder anderen ein Lächeln beim Gedanken an das originale 6074 Black Falcon's Fortress.

Viele Grüße
Mark

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cubo, Monsieur Greenhorn, Karl-Heinz, mcjw-s, Ben®, shadow020498, Andor, zenzis, Larsvader, Brickmil, SuklaaTalvella (11 Mitglieder)

Venom84
01.09.2025, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von southernbricks

Editiert von
Venom84
01.09.2025, 16:15

Re: Hommage an 6074 Black Falcon's Fortress

Starke Leistung. Für mich sogar eher noch besser, als das Set, welches Lego aus den Teilen designt hat.

southernbricks
01.09.2025, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von southernbricks

Re: Hommage an 6074 Black Falcon's Fortress

Vielen Dank für das liebe Feedback.

Gesamter Thread: