Wer kennt es nicht das Problem: Viel zu viele Steine mit zu vielen Gebrauchspuren und Verfärbungen. So ist in den letzten Monaten meine Kiste mit den aussortierten Steinen immer größer geworden. Als ich dann letzte Woche noch ein Konvolut mit leider total kaputten Teilen zugelaufen ist kam mir plötzlich die Idee was man damit machen könnte. Und hier ist das Ergebnis:
Ein Schrottplatz!!!
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/5828-1756837689.jpg)
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/5828-1756837709.jpg)
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/5828-1756837769.jpg)
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/5828-1756837785.jpg)
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/5828-1756837816.jpg)
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/5828-1756837836.jpg)
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/5828-1756837858.jpg)
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/5828-1756837883.jpg)
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/5828-1756837899.jpg)
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/5828-1756837993.jpg)
ThomaS, ellermaniac, Thekla, friccius, IngoAlthoefer, Rauy, Brixe, cubo, Legobecker, Monsieur Greenhorn, Henriette, Matze2903, Carrera124, shadow020498, Ben®, Thomas52xxx, mcjw-s, PLAYLECOBRICKS, Karl-Heinz, Frederbrick, Ralf, Farnheim, cimddwc, Kai, Sir Kleini, Merlini, Andor, Legoviller, zenzis, Brickmil, nicolausimausi, Tilli, voxel, spielela, 5N00P1, Feanor, grubaluk, jopiek, latzemann, Micha2, katerjur, JackAbfall, Jay, Almwolf, lostcontinent, Maggimutti, BigBoy, Larsvader, Yxc123, burny, ako66_, jwt3004, tschago, Mister12Volt, Schmalspurbastler, krzysztof_gebala, RonjasPapa (57 Mitglieder)
Hey,
Ach cool.
Ein interessanter Ansatz.
Gerade an den Autos sind aber noch Teile mit noch sehr guten Drucken dabei. Die können ganz sicher noch verwendet werden.
Die zerkaute Pleuelstange hätt ich auch gern für meinen eigenen Schrottplatz. 
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/4318-1756847650.jpg)
Hallo Mathias,
Dein Schrottplatz: eine "Weltidee", wie Dittsche sagen würde. Endlich gibt es für die alten Teile noch eine tolle Verwendungsmöglichkeit – und das im Stil der Classic-Town-Ära. Sensationell! 
In Deinem kleinen, kompakten Diorama stecken so viele kleine Details, die entdeckt werden wollen. 
Aber ganz schön teuer: ein gebrauchter Scheinwerfer (ohne Streuscheibe) für nen Hunni. Ich hoffe, der Käufer hat Wechselgeld erhalten. Wusste gar nicht, dass weiße Ware eigentlich schwarz ist... Wieder was gelernt. 
Viele Grüße,
Maik
Hallo MTM,
die Waschmaschine auf Deinem Schrottplatz gefällt mir sehr 
Viele Grüße, Ingo.
Ich baue die kleinsten MoCs wo gibt. Isso!
Danke. Das war eine spontane Idee damals. Wozu sonst kann man dieses Teil gebrauchen?
Matthias (Capriheld) ist offenbar auf dieselbe Idee gekommen: im zweiten Bild steht eine in schwarz.
MTM
Ja, die war in meiner SChrottbox drin und das Ding sieht einfach total nach Waschmaschine aus (auch wenn Meine von der Dunklen Seite der Macht ergriffen wurde)
Sehr coole Idee!
Sehr schön!
Moin MTM!
MTM hat geschrieben:
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/1791-1758064398.jpg)
voxel hat geschrieben:
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/1791-1758064398.jpg)
Ich baue die kleinsten MoCs wo gibt. Isso!
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Hallo Andreas,
aap134 hat geschrieben:
Ich baue die kleinsten MoCs wo gibt. Isso!