Carrera124
26.11.2025, 17:45

+8Sammler-Zeuch, altes Technic

Vermutlich wird es hier nur wenige interessieren, aber ich teile es trotzdem mal

Zuerst, die Getriebeblöcke 872. Die waren relativ lang im Programm.
Linke Seite, zunächst mit einer klassischen Styroporbox, die rundum mit der eigentlichen Papp-Box beklebt war. Die gleiche Machart wie die meisten anderen größeren Sets bis ca. 1981 hatten.
Auf der rechten Seite dann die späte Version, wie ich sie anno 1988 zum Geburtstag erhalten habe. Abgesehen vom geänderten Text auf dem Deckel, sieht sie auf den ersten Blick identisch aus. Allerdings handelt es sich jetzt um eine seitlich zu öffnende Box mit Einschub. Dieser ist aber immer noch aus Styropor.
Und im Klappdeckel fehlt das Fach für das Anleitungs-Heftchen.

[image]

[image]

[image]

Dann noch das mehr oder wenige berühmte Kennenlern-Go-Kart von 1985. In meiner Erinnerung gab es dazu in den Geschäften auch identisch designte Papp-Aufsteller, speziell der gelbe "Blitz" mit dem Kennenlernpreis war da mMn sehr groß abgebildet.
Im gleichen OVP-Design gabs dann das Motorrad 1924, dieses meines Wissens nach aber nur in den USA. Interessanterweise findet man das Motorrad auch im Baubuch 8889.

[image]

[image]

Grüße an meinen Stalker

Monsieur Greenhorn , Micha2 , Matze2903 , Ben® , ThomaS , Pudie® , westzipfler , JackAbfall gefällt das (8 Mitglieder)

Gesamter Thread: