ogretzky99
13.12.2025, 09:15

Welches LED Beleuchtungsset für Nissan + Honda Speed Champions?

Hallo,

welches LED Beleuchtungsset könnt Ihr für die beiden Speed Champions-Sets empfehlen?

2 Fast 2 Furious – Nissan Skyline GT-R (R34)

2 Fast 2 Furious – Honda S2000

Auf Ebay und Amazon gibt es verschiedene... Mit blauer oder gelber Innenbeleuchtung, 2 oder 4-fach beleuchtete Heckleuchten.

Der Honda hat eine Unterbodenbeleuchtung als LED-Leiste, der Nissan nur 4 Punkte, bei den angebotenen Sets... Was ist besser von beidem von der Optik? Eigentlich Leiste als "schwebendes" Auto, sieht aber nach fast zu viel Licht aus...

Die Ware kommt alle wohl aus China.

Hat jemand seine beiden Modelle beleuchtet? Ich habe von LED Beleuchtung Null Ahnung! Meine Beleuchtung ist immer noch der 12V Legostein

markmuel
13.12.2025, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

Re: Welches LED Beleuchtungsset für Nissan + Honda Speed Champions?

Servus,

den Nissan hatte ich seinerzeit mit einem Beleuchtungsset von Yeabricks ausgestattet.
Gibts bzw. gab es für den schmalen Taler bei AliExpress, auch unter verschiedenen (Hersteller-)Namen.

Link zu Instagram

[image]

Grüße
Markus

Ich bei Flickr

ogretzky99
13.12.2025, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Editiert von
ogretzky99
13.12.2025, 13:27

Top!!!! Genauso will ich es auch haben!

Du hast wohl auch am Schweller eine LED Leiste?

Ich finde das LED Set leider nur mit 4 blauen Leuchtpunkten im Internet.
Ein Anbieter hat im Vorschaubild zwar eine LED Leiste, aber im Produktvideo ist nichts erwähnt davon. Und im Innenraum nur gelbes Licht, ich wollte auch blau haben.

Ich kenne mich mit LED Beleuchtungskit absolut nicht aus.

markmuel
14.12.2025, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

Meiner hat an der Unterseite auch nur eine Leiste mit 2 Leuchtpunkten. Die leuchten aber so hell dass nicht nach 2 Punkten aussieht sondern „vollflächig“.

[image]

Ein kurzer Blick bei AliExpress zeigt dass es 2 Versionen für Beleuchtung gibt: Eines mit blauer Innenraumbeleuchtung, eines mit gelber.
Nimm einfach das komplett blaue (:-))

Der Einbau selbst ist etwas frimmelig, aber durchaus für unerfahrene (wie mich auch) machbar. Ist eigentlich immer eine recht gut bebilderte Anleitung dabei.

Grüße
Markus

Ich bei Flickr

GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.