Thekla
07.02.2026, 08:31

+3MOC des Monats Januar

Hier sind die Gewinner, Herzlichen Glückwunsch!

Berliner Steinkultur

Monsieur Greenhorn , Brixe , Rauy gefällt das

Monsieur Greenhorn
07.02.2026, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+5Re: MOC des Monats Januar

Thekla hat geschrieben:

Hier sind die Gewinner, Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Dank an die Ehrenamtlichen Thekla und Operator für ihre Arbeit für die Gemeinschaft.
(Operator alias Rene beerbt martin82 alias Martin der dies von Mai 2017 bis September 2025 gemacht hat)

Das neue Jahr startet Kreativ mit 24 MOC im Januar was mich persönlich sehr freut.

Es waren wieder sehr viele schöne verschiedene Modelle im Rennen um den begehrten 1000Steine Titel „MOC des Monats

Herzlichen Glückwunsch den drei Finalisten:

Platz 1 geht an die San Francisco - Lombard Street von: Brixe mit 23.3% (27/116 Stimmen)
Marions Meisterwerk zeigt eindrucksvoll die Serpentine artige Straße mit tollen Ideen und netten Bautechniken.

Platz 2 belegt der Deal? von: friccius mit 11.2% (13/116 Stimmen)
Ein Stein gewordens Meme das gekonnt die aktuellen Politischen Ereignisse Zitiert und Kommentiert.

Auf Platz 3 ist die GC - Chemiepark von Matthias von von: Maik-David mit 10.3% (12/116 Stimmen)
Eine riesiger Industriekomplex der es auf eine gewaltige Größe bringt mit samt kreativen Ideen.

Vielen Dank allen die Mitgemacht haben und ihre tollen einzigartigen MOCs der Gemeinschaft vorgestellt haben.

In eigner Sache, herzlichen Dank für die 6 für meinen "Checker Marathon" abgeben Stimmen - das hat mich sehr gefreut.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

tschago , Maik-David , Seeteddy , Rauy , Santheg gefällt das (5 Mitglieder)

Seeteddy
07.02.2026, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

+2Re: MOC des Monats Januar

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Herzlichen Dank an die Ehrenamtlichen Thekla und Operator für ihre Arbeit für die Gemeinschaft.

Dem kann ich mich ebenfalls anschließen. Danke!

Platz 1 geht an die San Francisco - Lombard Street von: Brixe mit 23.3% (27/116 Stimmen)

Wieder ein verdienter 1. Platz, den ich irgendwie vorausgeahnt hatte. Glückwunsch Marion!

In eigner Sache, herzlichen Dank für die 6 für meinen "Checker Marathon" abgeben Stimmen - das hat mich sehr gefreut.

Jawoll Herr Grünhorn, danke ebenso, denn ich war einer der Sechs die, deinem ikonischen Checker NYC Yellow Cab, ihre Stimme gegeben haben.
Die Wahl fiel mir natürlich schwer, zwischen der genialen Lombard Street und dem genialen Taxi. Es endete quasi wie ein Streichholzziehen, indem ich der Marion zutraute, auch ohne meine Stimme aufs Podium zu kommen und der rechten Hälfte des Herzens folgte.

Ein wenig schade, wie in letzter Zeit immer, finde ich die geringe Wahlbeteiligung, von 116 abgegebenen Stimmen gegenüber > 30.000 registrierten Nutzern (90% sind sicherlich Eintagsfliegen, 1% gesperrte Accounts von Spammern und Trollen)
Immerhin wissen wir nun schon, wo mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen gelandet ist:
1. Platz 27 Stimmen
2. Platz 13 Stimmen
3. Platz 12 Stimmen
M. Greenhorn 6 Stimmen
Seeteddy 6 Stimmen

Mein Dank gilt ebenso den Sechsen, welche mir eine Stimme gegeben haben, genauso wie allen anderen, die bei der Wahl mitgestimmt haben!

kreative Grüße
Klaus

In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe

Monsieur Greenhorn , Santheg gefällt das

rgbs
07.02.2026, 14:39

+1Re: MOC des Monats Januar

Schon allein für die Minifigurenidee hat es Marion meiner Ansicht nach mehr als verdient.

Gruß
R.G.

Monsieur Greenhorn gefällt das

Brixe
07.02.2026, 15:48

Hallo zusammen,

danke an alle, die für mein MOC gestimmt haben und Glüchwunsch an die nachfolgend platzierten.

Ich hatte eigentlich einen 2x längeren Text geschrieben, wurde aber jedes Mal bei der Vorschau ausgeloggt. Jetzt mag nich nicht mehr. :-(

LG, Marion

friccius
07.02.2026, 16:16

Hi Folks!

Meinen Glückwunsch an Marion zum ersten Platz für Ihr wunderschönes Diorama! Auch Matthias meinen Glückwunsch zum Platz auf dem Treppchen!

Und herzlichen Dank allen, die mir ihre Stimme gegeben haben!

Meinen Dank auch an alle, die diese Wahl organisatorisch erst möglich machen. Da steckt eine Menge Arbeit hinter. Und danke auch allen anderen, die hier mit schöner Regelmäßigkeit ihre Modelle zeigen.

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Matze2903
07.02.2026, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+2Re: MOC des Monats Januar

Schreib in Word oder kopiere den Text vor dem Vorschaubutton klicken

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Monsieur Greenhorn , friccius gefällt das

Gesamter Thread: