operator
07.03.2026, 09:52

+3MOC des Monats Februar

Hier sind die Gewinner, Herzlichen Glückwunsch!

so long
rené

Monsieur Greenhorn , IngoAlthoefer , tnickolaus gefällt das

Monsieur Greenhorn
07.03.2026, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Editiert von
Monsieur Greenhorn
07.03.2026, 09:56

+5Re: MOC des Monats Februar

operator hat geschrieben:

Hier sind die Gewinner, Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Dank an die Ehrenamtlichen Thekla und Operator für ihre Arbeit für die Gemeinschaft.

Es waren wieder sehr viele schöne verschiedene Modelle im Rennen um den begehrten 1000Steine Titel „MOC des Monats

Die Beteiligung im Februar war erneut phänomenal, mit 19 vorgestellten Modellen die an der Abstimmung teil nahmen.

Herzlichen Glückwunsch den drei Finalisten:

Platz 1 geht an das Deutsches Spielzeugmuseum in Sonneberg von: shadow020498 mit 31.1% (33/106 Stimmen)
Thomas und Sebastian haben erneut ein Architektonisches Meisterwerk des Superlative geschaffen.

Platz 2 belegt die Star Wars Episode I - Vignettenserie von: Aldar-Beedo mit 11.3% (12/106 Stimmen)
Die perfekten Kreationen aus der weit entfernten Galaxie von Tobias sind von den Film Szenen gar nicht zu unterscheiden.

Auf Platz 3 ist Winter ade! von: moctown mit 8.5% (9/106 Stimmen)
Ein Wunderschönes Stein gewordenes Stilleben zum Wechsel der Jahreszeit und dem ende des Witers von Jens.

Vielen Dank allen die Mitgemacht haben und ihre tollen einzigartigen MOCs der Gemeinschaft vorgestellt haben.

Etwas schade fand ich das nicht mehr Weltraum Fahrzeuge passend zum „FebRovery“ hier vorgestellt worden sind und mein Automated Heavy Hauler so ziemlich einsam blieb.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Rauy , shadow020498 , Larsvader , tobb , moctown gefällt das (5 Mitglieder)

IngoAlthoefer
07.03.2026, 19:36

+1Re: MOC des Monats Februar

Glückwunsch an die drei Moccer auf dem Treppchen.
Es sind wirklich tolle Modelle, so wie auch
etliche weitere im Februar.

Im Spielzeugmuseum in Sonneberg war ich leider
(noch) nie, sondern nur im erzgebirgischen
Spielzeug-Museum in Seiffen (ganz kurz nach
der Wiedervereinigung).

Viele Grüße, Ingo.

Rost und Schatten. Alles wird gut !

Monsieur Greenhorn gefällt das

shadow020498
08.03.2026, 11:14

+2Re: MOC des Monats Februar

Hallo zusammen,
danke für die Stimmen für unser Museum und Glückwunsch an Tobias ubd Jens.

Vielen Dank auch Thekla und Operator.

Viele Grüße
Thomas

Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"

Monsieur Greenhorn , tnickolaus gefällt das

Gesamter Thread: