Hi Folks!
In der heutigen FAZ war im Regionalteil zu lesen, daß Lego "mitteilt, im Main-Taunus-Zentrum (MTZ) in Sulzbach eine weitere Filiale" zueröffnen. Ein Termin wurde noch nicht genannt.
Da frage ich mich, ob das gut geht? In Wiesbaden gab's ja auch mal einen Lego-Store, den man aber vor ein paar Jahren wieder dicht machte.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
![[image]](http://www.1000steine.de/1000steine/album/0-1143-1354318728/661357485115.sized.jpg)
Monsieur Greenhorn , IngoAlthoefer , rolfk , Andi , vada gefällt das (5 Mitglieder)
Ist auf jeden Fall nicht uninteressant. So lange er nicht winzig wird...
lg
Andi
Der in Wiesbaden wird wohl nicht gut besucht gewesen sein. Kenne den Grund nicht. Der Store in Frankfurt aber ist sehr gut besucht und oft nur Einlass wenn andere Besucher wieder gehen. Da hab ich mich schon lange gefragt, das ein zweiter Shop in Frankfurt durchaus Sinn macht. Hoffe es wird was daraus.
Beste Grüße, Rolf
* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.
Auch bei uns im Verein Born2Brick wurde das Main-Taunus-Zentrum (MTZ) für einen möglichen neuen Store bereits diskutiert, schon lange bevor die Meldung in der FAZ stand. Der Store im MyZeil ist zwar für alle Besucher der Innenstadt wunderbar gelegen, jedoch kommt man mit dem Auto (was für viele immer noch das bevorzugte Verkehrsmittel ist) nur schwer dorthin. Das MTZ liegt direkt an der Bundesstraße 8 zwischen Sulzbach und Frankfurt Höchst, und hat dementsprechend eine perfekte Straßenanbindung für alle, die vom Westen her mit dem Auto nach Frankfurt kommen. Auch ein paar Busse fahren das MTZ an (auch wenn ich die Anbindung mit den Öffis nicht ideal finde, aber das ist nur meine Meinung).
Schauen wir einmal, wann (sollte der Inhalt des Artikels stimmen) die erste Pressemitteilung dazu erscheint. Bis dahin bin ich erst einmal nur vorsichtig optimistisch. Sollte es aber so sein, dass Lego einen Store dort eröffnen will, dann würden er dem Store im MyZeil nur wenige, wenn überhaupt, Kunden wegnehmen.
Hallo,
bin regelmäßig im Store im MyZeil.
Es ist nach Aussage der Mitarbeiter, der einzige im 'alten' Stil,
mit stilisierten Bricks an der Decke.
Mit dem Wachsen des Sortiments wurde es richtig eng, eine Erweiterung scheidet aus.
Das es den Store in dieser Form noch gibt,
ist nur mit einem hohen Umsatz zu erklären, den der Store aufweisen kann.
Die Kunden sind auch ganz andere, als im MTZ.
Solange das so ist, muss man sich wohl keine Sorgen machen.
Gruss
Vada
Ich hoffe nur, das eine gescheite PaB Wand hinkommt. Alles andere ist für mich egal
Beste Grüße, Rolf
* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.
Cool, da bin ich gespannt, wäre klasse wenn er kommt.
Bin zwar auch im Store in FFM unterwegs aber die Parkhauspreise ist langsam hart.
Mal abwarten....
Hallo Stefan,
Diver2015 hat geschrieben:
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
Zum Thema Parken muss ich meinen Senf dazu geben, sorry.
Wenn ich in den Legostore gehe, gehe ich immer zu Fuß. Das sind einfach 22 Km. Parkplobleme oder Kosten kenne ich daher nicht.
Beste Grüße, Rolf
So, ich sag mal, dass der Lego Store Frankfurt MTZ nun offiziell bestätigt ist. Die Seite auf lego.com wurde heute freigeschaltet:
https://www.lego.com/de-d...es/store/frankfurt-mtz
Nur kein Zeitpunkt der Eröffnung, nicht einmal eine Jahreszeit, ist bisher genannt.