legopapi
31.03.2026, 13:00

+4Kennt einer das Set?

Ich habe da ein Modell, das scheint wohl eher ein MOC und kein Set zu sein, oder?

[image]

mcjw-s , Monsieur Greenhorn , IngoAlthoefer , Matze2903 gefällt das (4 Mitglieder)

IngoAlthoefer
31.03.2026, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von legopapi

+2Re: Kennt einer das Set?

Damals hatte ich gerade meine Dark Ages (von 1975 bis 2011).

Ist Der Aufkleber damals schon draufgepeckt worden?
Dann dürfte er nicht mehr gut abgehen.

Magst Du mehr zu der Herkunft des Modells erzählen?

Viele Grüße, Ingo (uralt).

Rost und Schatten. Alles wird gut !

mcjw-s , Monsieur Greenhorn gefällt das

legopapi
31.03.2026, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von legopapi

+2Re: Kennt einer das Set?

Der geht nicht mehr ab, das kenne ich schon von anderen Modellen, die ich damals beklebt hatte. Aber ich will den Wagen wie andere Zeitzeugenmodelle so wie er ist behalten. Bei dem ist es ähnlich:

[image]

Das Modell ist sehr alt, aber das Bild ist relativ neu. Da hatte ich den originalen Zweiachser zum Test der Schiebelok BR 24 vorübergehend zum Vierachser mit einem Motor umgebaut. Das habe ich wieder zurückgebaut

Ich hatte damals einen ganz besonderen Drucker, der auch auf Folie drucken konnte. Übrigens auch weiß! Wenn man einen dunklen Gegenstand bedrucken wollte, war das eine ganz besondere Möglichkeit.

Zurück zum Aufdruck: Dieses Bild habe ich mit einem normalen Tintenstrahler auf normalem Standardpapier gedruckt. Aufgeklebt habe ich die ausgeschnitteten Bilder mit einem Prittstift. Das war eigentlich eine spontane Geschichte und ich hatte erwartet, dass einen Tag später die Ausdrucke abfallen würden. Aber nix dergleichen passierte. Mal schauen, evtl. komme ich in den nächsten Tagen mal dazu, einen Wasserfestigkeitstest zu machenn.

Gruß Michael

Monsieur Greenhorn , IngoAlthoefer gefällt das

Gesamter Thread: