Hallo zusammen!
Herr Meier meldet sich wieder zurück. In den letzten Tagen hat er viele Sets gebaut, bei einem Bauschritt in einem der Sets hat es ihn innerlich zerrissen. Herr Meier mag klare Richtungen, und so dachte er sich auch bei diesem Bauschritt: „Mensch Klasse, der Teil des Sets, den ich gerade baue ist ja komplett symmetrisch!“
Aber dann stellte er erschrocken fest, dass dem doch nicht so ist, ein kleines Detail ist anders. Aber er konnte ein braunes Teil einfach um 180 Grad drehen, die Funktion bleibt unverändert, aber sein innerer Monk ist befriedigt: „dieser Teil des Sets ist nun symmetrisch und für den Bau macht das absolut keinen Unterschied!“
Aber welches Set hat er gebaut? Herr Meier weiß nur noch, dass das Set im Januar 2026 erschienen ist und er mehrere Minifiguren zusammengebaut hat.
Wer kann Herrn Meier auf die Sprünge helfen, welches Set er gebaut hat?
Vielleicht fallen ihm ja in den nächsten Tagen noch weitere Details ein…
Monsieur Greenhorn , Thomas52xxx , Technix gefällt das
Ich irrte mich!
MTM
Er hat das Teil oben im Set verbaut. Eigentlich hat dieses Teil auch einen bestimmten Zweck, hier wurde es aber nicht seiner eigentlichen Verwendung zugeführt.
Traut euch!
Ich habe mir die bisher in diesem jahr erschienenen Sets angesehen. Symmetrisch... Man findet auf den ersten Blick Sets, die zumindest teilweise symmetrisch gebaut sein könnten und die auch Minifiguren enthalten.
Als ich dann aber angefangen habe, mir die Bauanleitungen anzusehen, habe ich die Vollkrise bekommen, weil die Anleitungen so wahnsinnig kleinteilig sind. Ich muss dazu sagen, dass ich schon laaange kein größeres Set mehr aufgebaut habe.
Zwei Sets, die es in die engere Auswahl geschaft haben:
75426 Millennium Falcon
42688 Horse Stable and Riding Academy
Aber ein braunes Teil, das man andersherum verbauen kann, um die Symmetrie herzustellen, und das oben angebracht ist, suchte ich da vergeblich.
Luggi gefällt das
SuklaaTalvella hat geschrieben:
Luggi hat geschrieben:
![[image]](https://img.bricklink.com/ItemImage/SN/0/76464-1.original.png)
SuklaaTalvella hat geschrieben:
![[image]](https://img.bricklink.com/ItemImage/SN/0/76464-1.original.png)