Sir Kleini
14.03.2026, 10:27

+14Noppenbahner Spur-L Treffen in Wörrstadt 2026

Hallo zusammen,

es ist wieder so weit, wir freuen uns Euch nach Wörrstadt zu unserer Ausstellung einladen zu können:

Am 2. + 3. Mai 2026 werden wir in der Neubornhalle in Wörrstadt bei Mainz wieder mit verschiedenen Ausstellern aus Europa eine Gemeinschaftsanlage in Spur L aufbauen. Auch aus dem Forum hier sind einige Mitglieder dabei. Noch dazu haben wir dieses Jahr einen Geburtstag zu feiern – es ist unsere fünfte Ausstellung in der Neubornhalle!

Wie immer gibt es nur Eigenbauten zu sehen, keine offiziellen Bausätze. Für das leibliche Wohl sorgt die lokale Wörrstädter Interessensgemeinschaft mit Kaffee und Kuchen.

Alle wichtigen Informationen findet ihr auf unserem Flyer:

[image]

[image]

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Die Noppenbahner - Ben, Dennis, Flo, Raimund, Thomas und Nick

Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/

Monsieur Greenhorn , Thomas52xxx , Luggi , friccius , IngoAlthoefer , mcjw-s , Legobecker , Ben® , jopiek , asper , Pudie® , legopapi , Legomichel , Rauy gefällt das (14 Mitglieder)

friccius
14.03.2026, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

+6Re: Noppenbahner Spur-L Treffen in Wörrstadt 2026

Hi Noppenbahner!

Ich plane als Besucher zu kommen und freue mich schon auf Euch und Eure Modelle!

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Monsieur Greenhorn , Thomas52xxx , Sir Kleini , asper , legopapi , ellermaniac gefällt das (6 Mitglieder)

friccius
02.05.2026, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+10Re: Noppenbahner Spur-L Treffen in Wörrstadt 2026

Hi Folks!

Heute war ich mal auf Stipvisite in Wörrstadt. Ja, es hat sich für mich gelohnt! Neben schönen Modellen von Bahnhöfen, Landschaft, Loks und Waggons, gab's auch wieder jede Menge nette Gespräche mit den Ausstellern. 's hat mich sehr gefreut Euch mal aller wiederzusehen. Schön anzuschauen war auch wieder die eisenbahntypische Dekoration.

Hier nun ein paar Bilder von heute:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Die Ausstellung ist morgen nochmal von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Wer da in der Nähe wohnt und noch kein Programm für seinen Sonntag hat, sollte sich das ruhig einmal anschauen.

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

legopapi , Monsieur Greenhorn , tobb , ellermaniac , mcjw-s , Sir Kleini , Hoppel-Frank , Rauy , vr6klaus , Big Daedy gefällt das (10 Mitglieder)

legopapi
02.05.2026, 18:50

Re: Noppenbahner Spur-L Treffen in Wörrstadt 2026

400 km sind mir - leider! - zu viel. Obwohl Eure Bilder sagen: "Das lohnt sich!". Bitte mehr davon!

Gruß Michael

ellermaniac
03.05.2026, 02:09

+11Re: Noppenbahner Spur-L Treffen in Wörrstadt 2026

Ja, uneingeschränkt zu empfehlen:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

legopapi , Tilli , mcjw-s , Monsieur Greenhorn , Sir Kleini , tobb , Hoppel-Frank , Rauy , vr6klaus , Big Daedy , Dirk1313 gefällt das (11 Mitglieder)

Seeteddy
03.05.2026, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von ellermaniac

+2Re: Noppenbahner Spur-L Treffen in Wörrstadt 2026

Hi ellermaniac!

Schöne Oldtimer!

Auf dem ersten Bild sehe ich eine Farbvariante des Set 10282
ellermaniac hat geschrieben:

[image]

kreative Grüße
Klaus

In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe

mcjw-s , vr6klaus gefällt das

ellermaniac
08.05.2026, 22:56

+3Re: Noppenbahner Spur-L Treffen in Wörrstadt 2026

Eine sehr persönliche Erinnerung an das vergangene Wochenende in Wörrstadt:

[image]

Monsieur Greenhorn , mcjw-s , tschago gefällt das

Gesamter Thread: