philcrowfield
19.05.2026, 18:29

+3FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Crazy: Habe heute meine neueste Pick-a-Brick-Bestellung von LEGO erhalten und bin etwas irritiert. In dem Kartönchen war neben meiner Bestellung ein zweiter randvoller Beutel mit haufenweise bunt gemischten Teilen. Ich dachte erst, dass dieser aus Versehen in meine Bestellung gelangt ist und irgendwo auf der Welt jetzt jemand vergeblich auf seine eigene Bestellung wartet – dann habe ich allerdings diesen Aufkleber mit der Aufschrift "FREE GIFT" gesehen!

[image]



Hat das von Euch auch schonmal jemand gehabt?



Monsieur Greenhorn , ThomaS , nicolausimausi gefällt das


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SuklaaTalvella
30.05.2026, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Editiert von
SuklaaTalvella
30.05.2026, 18:32

+3Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Verrückt. Mittlerweile sechs Leute die schreiben in diesem Thread, dass sie so eine Tüte bekommen haben, aber niemand zeigt seine. Bzw. einer, aber nur das Label und nicht den Inhalt. Damit man mal sieht, worüber hier gesprochen wird, verlinke ich ein Foto aus dem BrickLink-Forum:

[image]


Quelle: https://www.bricklink.com...geThread.asp?ID=377404

Und nein, das ist nicht meine Tüte. In meiner letzten Bestellung war keine drin.



Monsieur Greenhorn , Larsvader , philcrowfield gefällt das


rolfk
30.05.2026, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

+2Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Da geb ich Dir recht. Nicht von Bricklink, sondern vor mir auf dem Sofa.

[image]


Da sind ne Menge Teile drin die absolut brauchbar sind.


Beste Grüße, Rolf

* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.


philcrowfield , SuklaaTalvella gefällt das


Larsvader
30.05.2026, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Alter Schwede, dass ist ja übelst viel!!!!!



Brixe
30.05.2026, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von rolfk

Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

rolfk hat geschrieben:

friccius hat geschrieben:
es könnte auch an der Höhe der Summe der Bestellung liegen, welches einen für diese Gratisbeigabe qualifiziert.


Denke ich nicht. Mein Bestellwert war unter 50 Euro. Die Beigabe ist schon beachtlich. Weiß nur nicht, ob alle das gleiche bekommen.

Denke ich auch nicht. Bei mir lag der Bestellwert deutlich drüber.



rgbs
30.05.2026, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

+2Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Also so wie ich das nach mehreren kürzlich getätigten Bestellungen sehe, kriegt man die kostenlosen Beigaben nur, wenn die ursprüngliche Bestellung seitens LEGO in einen Karton gepackt werden muss/soll.
Z.B. erreicht man mit Minifigurteilen nebst Zubehör recht zügig über 100€ (ich nenne das intern den Kassenboneffekt), aber das ganze wird im Umschlag geliefert und man bekommt keine kostenlosen Beigaben.
Wenn man dagegen Platten 2*16 und auch Platten anderer größerer Formate zusammen mit anderen Teilen bestellt, wird die Bestellung im Karton geliefert und man bekommt die Beigaben, obwohl der Gesamtbestellwert bei "nur" 90€ liegt.

Gruß
R.G.



friccius , Monsieur Greenhorn gefällt das


rolfk
31.05.2026, 07:54

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Das sind alles nur Vermutungen unsererseits. Warum oder wieso ist doch egal, oder? Mein Bestellwert war 39 Euro. Kamm in einem Papierumschlag. Das zweite (kostenlos, da anfänglich Probleme mit der Lieferung) Ersatz Päckchen genau mit dem gleichen Inhalt, aber mit Gratis Zugabe. Freue ich natürlich über die Zugabe, aber wenn nichts dabei gewesen wäre, wäre es auch gut gewesen.


Beste Grüße, Rolf

* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.


rgbs
31.05.2026, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von rolfk

Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Klar sind das nur Vermutungen.
Aber wir nehmen unser Hobby doch ernst.
Mich allerdings beschäftigt zur Zeit mehr die Frage, ob KI auch Hobbys hat.

Gruß
R.G.



rolfk
31.05.2026, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

+6Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Hab mal mein „Geschenk" ausgepackt. Meine Güte, was haben die (bei Lego) sich nur dabei gedacht???
Einiges ist mir auch unbekannt und gebrauchen kann ich das meiste in jeden Fall. Besonders die Menge an Figuren, da bin ich gespannt ob was für mich dabei ist

[image]


Beste Grüße, Rolf

* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.


Larsvader , Brixe , tschago , SuklaaTalvella , philcrowfield , friccius gefällt das (6 Mitglieder)


philcrowfield
01.06.2026, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von rolfk

Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

rolfk hat geschrieben:

Hab mal mein „Geschenk" ausgepackt. Meine Güte, was haben die (bei Lego) sich nur dabei gedacht???
Einiges ist mir auch unbekannt und gebrauchen kann ich das meiste in jeden Fall. Besonders die Menge an Figuren, da bin ich gespannt ob was für mich dabei ist


Wow! Auch sehr coole Sachen dabei!
Vieles davon deckt sich in der Auswahl mit den Sachen, die ich erhalten habe – nur die Mengen variieren stark.
Während ich beipsielsweise bei den dunkelblauen Microfiguren über 20 dabei hatte, kannst du anscheinend eine ganze Stadt mit Telefonen ausstatten und in Spinnennetze hüllen.

Dafür hatte ich keine Bögen und auch allgemein weniger Figurenteile dabei. Aber: einem geschenkten Gaul …



friccius
gestern, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

+4Re: FREE GIFT bei PaB-Bestellung?

Hi Folks,

kam heute:

381g

[image]


Bei den dunkelroten Mützen habe ich ziemlich deutliche Anspritzungen mittig auf dem Deckel. Ist das so?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Monsieur Greenhorn , Thomas52xxx , philcrowfield , Daniel gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: