Crazy: Habe heute meine neueste Pick-a-Brick-Bestellung von LEGO erhalten und bin etwas irritiert. In dem Kartönchen war neben meiner Bestellung ein zweiter randvoller Beutel mit haufenweise bunt gemischten Teilen. Ich dachte erst, dass dieser aus Versehen in meine Bestellung gelangt ist und irgendwo auf der Welt jetzt jemand vergeblich auf seine eigene Bestellung wartet – dann habe ich allerdings diesen Aufkleber mit der Aufschrift "FREE GIFT" gesehen!
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/9479-1779208010.jpg)
Monsieur Greenhorn , ThomaS , nicolausimausi gefällt das
SuklaaTalvella
30.05.2026, 18:31
Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield
Editiert von
SuklaaTalvella
30.05.2026, 18:32
Verrückt. Mittlerweile sechs Leute die schreiben in diesem Thread, dass sie so eine Tüte bekommen haben, aber niemand zeigt seine. Bzw. einer, aber nur das Label und nicht den Inhalt. Damit man mal sieht, worüber hier gesprochen wird, verlinke ich ein Foto aus dem BrickLink-Forum:
![[image]](https://img.bricklink.com/myImg/1133827.jpg)
Monsieur Greenhorn , Larsvader , philcrowfield gefällt das
Da geb ich Dir recht. Nicht von Bricklink, sondern vor mir auf dem Sofa.
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/76207-1780165743.jpg)
Beste Grüße, Rolf
* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.
philcrowfield , SuklaaTalvella gefällt das
Alter Schwede, dass ist ja übelst viel!!!!!
rolfk hat geschrieben:
Also so wie ich das nach mehreren kürzlich getätigten Bestellungen sehe, kriegt man die kostenlosen Beigaben nur, wenn die ursprüngliche Bestellung seitens LEGO in einen Karton gepackt werden muss/soll.
Z.B. erreicht man mit Minifigurteilen nebst Zubehör recht zügig über 100€ (ich nenne das intern den Kassenboneffekt), aber das ganze wird im Umschlag geliefert und man bekommt keine kostenlosen Beigaben.
Wenn man dagegen Platten 2*16 und auch Platten anderer größerer Formate zusammen mit anderen Teilen bestellt, wird die Bestellung im Karton geliefert und man bekommt die Beigaben, obwohl der Gesamtbestellwert bei "nur" 90€ liegt.
Gruß
R.G.
friccius , Monsieur Greenhorn gefällt das
Das sind alles nur Vermutungen unsererseits. Warum oder wieso ist doch egal, oder? Mein Bestellwert war 39 Euro. Kamm in einem Papierumschlag. Das zweite (kostenlos, da anfänglich Probleme mit der Lieferung) Ersatz Päckchen genau mit dem gleichen Inhalt, aber mit Gratis Zugabe. Freue ich natürlich über die Zugabe, aber wenn nichts dabei gewesen wäre, wäre es auch gut gewesen.
Beste Grüße, Rolf
* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.
Klar sind das nur Vermutungen.
Aber wir nehmen unser Hobby doch ernst.
Mich allerdings beschäftigt zur Zeit mehr die Frage, ob KI auch Hobbys hat.
Gruß
R.G.
Hab mal mein „Geschenk" ausgepackt. Meine Güte, was haben die (bei Lego) sich nur dabei gedacht???
Einiges ist mir auch unbekannt und gebrauchen kann ich das meiste in jeden Fall. Besonders die Menge an Figuren, da bin ich gespannt ob was für mich dabei ist
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/76207-1780254361.jpg)
Beste Grüße, Rolf
* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.
Larsvader , Brixe , tschago , SuklaaTalvella , philcrowfield , friccius gefällt das (6 Mitglieder)
rolfk hat geschrieben:

Hi Folks,
kam heute:
381g
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/81-1780924184.jpg)
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
![[image]](http://www.1000steine.de/1000steine/album/0-1143-1354318728/661357485115.sized.jpg)
Monsieur Greenhorn , Thomas52xxx , philcrowfield , Daniel gefällt das (4 Mitglieder)