Da hier der eine oder andere auch mal was mit Technic baut, sei der Hinweis angebracht, dass es mit dem in Kürze erhältlichen Set 11380 zwei neue Zahnräder eingeführt werden.
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/8445-1779981709.jpg)
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/8445-1779981741.jpg)
friccius , tastenmann , Technix , Monsieur Greenhorn , Carrera124 , Micha2 , Thomas52xxx , Jojo , jopiek , Daniel , 5N00P1 gefällt das (11 Mitglieder)
jpsonics hat geschrieben:
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/56666-1780315758.jpg)
jpsonics
01.06.2026, 14:38
Als Antwort auf den Beitrag von rgbs
Editiert von
jpsonics
01.06.2026, 14:45
rgbs hat geschrieben:
LG aus dem wunderschönen (Ost-)Allgäu
Euer Chris.
-----------------------------------------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
-----------------------------------------------------
jpsonics hat geschrieben:
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/56666-1780319911.png)
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/56666-1780320636.jpg)
rgbs hat geschrieben:
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/56666-1780319911.png)
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/56666-1780320636.jpg)
"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.
jpsonics hat geschrieben:
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/56666-1780325166.jpg)
jpsonics hat geschrieben:
...
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
![[image]](http://www.1000steine.de/1000steine/album/0-1143-1354318728/661357485115.sized.jpg)
jpsonics gefällt das
Na das ist doch eh klar !!!
Aber dennoch danke für Deinen Hinweis.
Gruß
R.G.
rgbs hat geschrieben:
vorne hupft einer und hinten schleudert es den nächsten .... ^^)
LG aus dem wunderschönen (Ost-)Allgäu
Euer Chris.
-----------------------------------------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
-----------------------------------------------------
jpsonics hat geschrieben:

Als 1977 das Lego Auto-Chassis (853) raus kam, kannte meine Begeisterung keine Grenzen, bis dann das Kronenzahnrad (3650a) auf der Hinterachse die "Grätsche" machte. Gott sei Dank hatten wir in der Nähe ein vedes-Fachgeschäft, die mir dann auch ein Ersatzteil dieses Zahnrads besorgen konnten.
Im Grunde ist das Thema bei Lego-Technik also nichts Neues. Wer stabile Zahnräder möchte, sollte jene aus Set 801 nehmen.
L.G. Lego-Land
Thomas52xxx , Ben® gefällt das