Matze2903
03.06.2026, 19:43

Editiert von
Matze2903
03.06.2026, 19:56

LEGO Beigaben zu PaB Bestellungen - wohin damit?

Hallo zusammen,

LEGO hat ja einige Geschenktüten an PaB Besteller abgegeben, was zu überraschten Gesichtern bei den Glückpizen geführt. Im DB Forum hat mir ein lieber Eisenbahner seine Figurenteile gegen eine Spende an DB überlassen. Falls noch jemand nicht weiß was mit den Figurenteilen machen soll, diese auch nicht verkaufen will, würde ich sie gegen eine 1000steine Spende + Portoersatz
gerne übernehmen. Ich mache daraus eine Figurenteilekiste aus denen die Kinder eine oder 2 Figuren bauen dürfen und wenn sie ihre wieder zurückbringen ne neue bauen dürfen. Also Falls jemand was überhat, ich freue mich gegen eine 1000steine Spende darüber.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


rgbs
03.06.2026, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: LEGO Beigaben zu PaB Bestellungen - wohin damit?

Mich würde ja brennend interessieren, ob LEGO für seine Geschenke auch die 19% "Märchensteuer" zahlen muss.

Gruß
R.G.



Matze2903
03.06.2026, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Editiert von
Matze2903
03.06.2026, 22:39

Re: LEGO Beigaben zu PaB Bestellungen - wohin damit?

Ich verstehe deine Frage nicht. Oder doch, ich verstehe deine Frage: Oder ist es gar eine Behauptung? Eine Behauptung zumindest ohne Beweise. Wenn ich das richtig verstehe, dann unterstellst du mir , das ich lüge, das ich mich persönlich bereichere an diesen LEGO Spenden. Niemand muß jeder kann sich selbst überlegen was er tut. Ich mach das wirklich, wer es nicht glaubt, braucht ja nichts zu geben.
Wer mich kennt weiß, was ich so den Tag mache.
"Meine" Schulkinder freuen sich über mein Engagement für sie.Und auch die Unterstützer wie Lauter Steine e.V. mit mehreren 1000 blauen 2x Steinen und Kafu für die Figurenteile vertrauen mir. In diesem Sinne liebe Grüße Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


rgbs
03.06.2026, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
rgbs
03.06.2026, 23:43

Re: LEGO Beigaben zu PaB Bestellungen - wohin damit?

Und ich verstehe Deine Reaktion nicht, (statt PNs hättest Du auch direkt hier schreiben können).
Zunächst:
Ich unterstelle ich Dir gar nichts.
Ich wollte mit meinem Posting nur verdeutlichen, dass man heutzutage ob des Steuerrechtes gezwungen wird, ich nenne es mal Winkelzüge zu machen, wenn man etwas Gutes tun will.

Gruß
R.G.



Matze2903
03.06.2026, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: LEGO Beigaben zu PaB Bestellungen - wohin damit?

Ich habe hier zuerst meine Antwort gepostet, und habe sie nur ergänzt oder wiederholt. Wenn du das ernst meinst und ich glaube dir das, dann lag ich hier ganz falsch und nehme den Lügner zurück. Für mich wäre es trotzdem besser gewesen, das direkter zu schreiben. Manchmal denke ich auch um zu viel Ecken herum : Für mich damit erledigt. LG MAtthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht