Brixe
04.06.2026, 18:18

+4Nur für Unterstützer und Plus-Mitglieder

Hallo zusammen,

es gibt hier einen Bereich nur für Unterstützer und Plus-Mitglieder zu dem das gemeine Fußvolk keinen Zutritt hat. Wie kommt man an diese Informationen ran, wenn es keine Möglichkeit mehr gibt, das Forum finanziell zu unterstützen?

kekslose Grüße,
Marion

Monsieur Greenhorn , SuklaaTalvella , Henriette , Dirk1313 gefällt das (4 Mitglieder)

Erwin777
04.06.2026, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Nur für Unterstützer und Plus-Mitglieder

[image]

Monsieur Greenhorn
04.06.2026, 18:35

Editiert von
Monsieur Greenhorn
04.06.2026, 18:36

+1Re: Nur für Unterstützer und Plus-Mitglieder

Brixe hat geschrieben:

Hallo zusammen,

es gibt hier einen Bereich nur für Unterstützer und Plus-Mitglieder zu dem das gemeine Fußvolk keinen Zutritt hat. Wie kommt man an diese Informationen ran, wenn es keine Möglichkeit mehr gibt, das Forum finanziell zu unterstützen?

kekslose Grüße,
Marion

Hallo Allerseits,

ich bin an den „VIP-Bereich“ nicht interessiert, aber ich würde gerne zum Erhalt des Forum/Seite einen Beitrag in Form einer Spende leisten, wäre schön wenn die Kampagne für 2026 neu gestartet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Dirk1313 gefällt das

Brixe
04.06.2026, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Erwin777

Erwin777 hat geschrieben:

[image]

Danke, ich kann lesen.

Erwin777
04.06.2026, 18:48

Nun, ich habe da letztes Jahr hingeklickt, wurde zu Paypal weitergeleitet und konnte zahlen.

Werde aber ab jetzt keine Angaben mehr zu Fragen machen............

SuklaaTalvella
04.06.2026, 19:21

Brixe hat geschrieben:

Hallo zusammen,

kekslose Grüße,
Marion

Da geht es dir wie mir. Als sich die Plus-Mitgliedschaft im Laufe des letzten Jahres ihrem Ende näherte, konnte man keinen "Unterstützen"-Beitrag mehr leisten. Weil die anderen schon zu viel bezahlt hatten!

Matze2903
04.06.2026, 19:41

DA gehts aber nicht weiter, lieber Erwin. Dein Vorgehen ging mal und irgendwann ging es nicht mehr. Leider ohne jede Erklärung. Das ist ja das Problem. Vor ca. 186 Tagen ging die letzte Spende ein, dann ging bis heute nix mehr. Nicht gleich eingeschnappt sein, wenn du nur eine Teillösung einfach hinknallst

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Matze2903
04.06.2026, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von SuklaaTalvella

Wurde das irgendwo kommuniziert? Oder ist das geraten? ich habe es so nirgends gelesen. und das ist das doofe daran. Ich zumindestens weiß nur, das da eine Unterstützerseite ist, aber auf der erklärt wird, das man spenden kann ohne das man es kann. Aber auch keine Erklärung ob es nicht mehr geht oder wiederkommt oder oder oder...... Kleinigkeiten die fehlen aber doch ein bissle faden Beigeschmack hinterlassen.

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Henriette
04.06.2026, 22:46

+2Re: Nur für Unterstützer und Plus-Mitglieder

Hi

Ich scharre auch seit März/April mit den Hufen, wann es denn wohl wieder einen aktiven Spenbuttom gibt - also seit etwa der Zeit, als die große spät im Jahr geleistete Spendenflut zur Servermiete verbraucht gewesen sein müsste. Aber ich scharre im stillen Kämmerlein.

Wir könnten als Geburtshaus derjenigen betrachtet werden, die im Laufe der Jahre stabile LUGs mit umfassenden öffentlichen Aktivitäten quasi mitinitiiert haben und somit von ihnen verlässlich und regelmäßig für Lego geworben wird. Und wir bieten nach wie vor diesen Ort hier in angenehm unmoderner Art allen, die interessiert sind, zum Mitmachen an.

Aber es sollte in der Tat struktuell die Möglichkeit bestehen, für die Geborenen und ihre Anhänger eine Ecke bereit zu halten, in der so wichtige Informationen wie ein LUG-Status auf Wunsch (z.B. per Spende) erfahren und diskutiert werden kann. Leider steht dieser Raum nur denjenigen zur Verfügung, die letztes Jahr gespendet haben. Ich erwarte hierzu auch endlich eine hilfreiche Information. Und zwar hier, damit alle Willigen mitlesen und entsprechend handeln können.

lg Henriette

Monsieur Greenhorn , vada gefällt das

Erwin777
05.06.2026, 06:54

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Nun gut, ich hatte den Link gestern nicht angeklickt, deshalb wusste ich auch nicht dass er nicht mehr funzt.

Ist das nicht eigentlich Sache der Seitenbetreiber????

Schon komisch?

Dirk1313
05.06.2026, 13:10

+3Re: Nur für Unterstützer und Plus-Mitglieder - Update

Nun gut, ich hatte den Link gestern nicht angeklickt, deshalb wusste ich auch nicht dass er nicht mehr funzt.

Ist das nicht eigentlich Sache der Seitenbetreiber????

Schon komisch?

Korrekt, aber das kann man ja alles in ruhigem Ton abklären.

Ohne jetzt ins Detail zu gehen, Rene, der Seitenbetreiber, hat gerade andere Herausforderungen.
Und er ist nun mal der Betreiber und die Seite wird inzwischen wieder als Hobby betrieben.

Also bitte erstmal noch abwarten.
Ich werde dann jetzt mal was im offenen Bereich posten, was eigentlich für den „Plus-Bereich“ vorgesehen ist.
Und ich freue mich auf eine angeregte, sachliche! Diskussion :-)

Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]

philcrowfield , Monsieur Greenhorn , Matze2903 gefällt das

Erwin777
05.06.2026, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Nur für Unterstützer und Plus-Mitglieder - Update

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass mein Ton zu laut war.
Ich wollte eigentlich nur dem Threadersteller helfen, hatte aber seine Fragen iwie falsch gelesen oder verstanden. Ist auch egal.

Aber 174 Tage ohne Antwort, das sind ja fast sechs Monate, fast 25 Wochen ohne Aussage wie es weitergeht, wie man unterstützen kann, ist das ok?

Fragende Grüße Erwin

Dirk1313
05.06.2026, 17:01

+1Re: Nur für Unterstützer und Plus-Mitglieder - Update

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass mein Ton zu laut war.
Ich wollte eigentlich nur dem Threadersteller helfen, hatte aber seine Fragen iwie falsch gelesen oder verstanden. Ist auch egal.

Aber 174 Tage ohne Antwort, das sind ja fast sechs Monate, fast 25 Wochen ohne Aussage wie es weitergeht, wie man unterstützen kann, ist das ok?

Fragende Grüße Erwin

Wenn ich mich richtig erinnere meinte Rene, dass er die Unterstützungsfunktion wieder aktiviert, wenn das Budget aufgebraucht ist.
Aber ich weiß es nicht. Sorry.

Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]

Monsieur Greenhorn gefällt das