Chris Brick
04.06.2026, 20:40

+1Lego Set 344 aus 1969_ist das Set originalverpackt?

[image]

Hallo zusammen,
Meine Cousine hat das Set Nr. 344 aus dem Jahr 1969 auf dem Dachboden gefunden. Sie ist sich sicher, dass sie das Set in ihrer Kindheit nicht geöffnet hat und seit dem Stand es im Schrank.
Das Set ist ausschließlich in Pappe verpackt. Auf eBay habe ich das Set jedoch schon mit einer Folie gesehen. Also der kleine Karton, in dem die Steine sind, war in Folie eingeschweißt.
Daher Frage ich mich, ob das Set wirklich noch originalverpackt ist. Weiß jemand, ob die Sets in den 60ern schon eingeschweißt wurden oder wurde die Folie zum Einschweißen evtl. erst in späteren Verkaufsjahren bei dem Set eingeführt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Expertise dazu teilen kann. Ganz lieben Dank!

Monsieur Greenhorn gefällt das

GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Pudie®
06.06.2026, 01:01

Als Antwort auf den Beitrag von Chris Brick

+2Re: Lego Set 344 aus 1969_ist das Set originalverpackt?

Hallo,
Es gab drei Sets, die in dieser Art Verpackung verkauft wurden.
-344
-345
-346

Bei diesen Sets wurde definitiv der innere Einschubkarton werksseitig in Folie eingeschweißt.
(Ich hatte so mal das Set 346, finde aber gerade das Foto nicht mehr)
Wenn Dein innerer Karton nicht mehr eingeschweißt ist, dann ist er auch nicht mehr neu und ungeöffnet.

Gruß
Frank

Monsieur Greenhorn , friccius gefällt das

Chris Brick
06.06.2026, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Lego Set 344 aus 1969_ist das Set originalverpackt?

Pudie® hat geschrieben:

Hallo,
Es gab drei Sets, die in dieser Art Verpackung verkauft wurden.
-344
-345
-346

Bei diesen Sets wurde definitiv der innere Einschubkarton werksseitig in Folie eingeschweißt.
(Ich hatte so mal das Set 346, finde aber gerade das Foto nicht mehr)
Wenn Dein innerer Karton nicht mehr eingeschweißt ist, dann ist er auch nicht mehr neu und ungeöffnet.

Gruß
Frank

Hallo Frank,
Ganz lieben Dank für die Infos. Das hilft mir weiter!

Herzliche Grüße

Gesamter Thread: