Thekla
07.06.2026, 08:20

+2MOC des Monats Mai

Hier sind die Gewinner, Herzlichen Glückwunsch!

Berliner Steinkultur

Monsieur Greenhorn , Dirk1313 gefällt das

IngoAlthoefer
07.06.2026, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: MOC des Monats Mai

Gratulation auch von mir an die Gewinner : Innen!
Ingo

Ich baue die kleinsten MoCs wo gibt. Isso!

Monsieur Greenhorn gefällt das

Monsieur Greenhorn
07.06.2026, 09:00

Editiert von
Monsieur Greenhorn
07.06.2026, 09:05

+4Re: MOC des Monats Mai

Thekla hat geschrieben:

Hier sind die Gewinner, Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Dank an die Ehrenamtlichen Thekla und Operator für ihre Arbeit für die Gemeinschaft.

Es waren wieder sehr viele schöne verschiedene Modelle im Rennen um den begehrten 1000Steine Titel „MOC des Monats

Herzlichen Glückwunsch den drei Finalisten:

Platz 1 geht an die Frauenkirche Dresden von: Brixe mit 44.2% (38/86 Stimmen)
Marion stellt erneut unter Beweis das sie egal ob im großen oder klein Details wunderschön und authentisch umsetzen kann.

Platz 2 belegt der Alfa Gulia von: DAN42BR mit 11.6% (10/86 Stimmen)
Franz beweist meisterhaft eindrucksvoll das man auch bei 5 Noppen breiten Fahrzeugen keine Kompromisse machen muss.

Auf Platz 3 ist Columbos Peugeot 403 in 1:32 (7w) von: Tenderlok mit 9.3% (8/86 Stimmen)
Sven legt auf den vor 2 Jahren hier vorgestellten genialen Peugeot 403 von Lieutenant Columbos nochmal die Messlatte mit noch mehr Details noch höher.

Vielen Dank allen die Mitgemacht haben und ihre tollen einzigartigen MOCs der Gemeinschaft vorgestellt haben.

.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Dirk1313 , IngoAlthoefer , Rauy , tschago gefällt das (4 Mitglieder)

legopapi
07.06.2026, 15:39

Editiert von
legopapi
07.06.2026, 15:39

+2Gratulation!

Ich gratuliere den drei Baumeistern! Alle drei MOCs sind grandios und zeichnen sich durch ganz unterschiedliche Baustile aus. Groß, klein und detailverliebt. Toll gebaut.

[image]

Monsieur Greenhorn , Thomas52xxx gefällt das

Brixe
07.06.2026, 21:21

+1Re: MOC des Monats Mai

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen MdM-Stimmen, die ihr meinem Modell gegeben habt und Glückwunsch an Franz und Sven für die Plätze 2 und 3.

LG
Marion

Monsieur Greenhorn gefällt das

Gesamter Thread: