Picard
23.07.2026, 11:34

Blade Runner 2049

Hallo zusammen, ich schreib ja hier selten was, aber manche Ereignisse begeistern mich:

Ein Klemmbaustein - Anbieter hat tatsächlich die Blade Runner 2049 Lizenz und hat das fliegende Auto samt Helden herausgebracht.
Was mich begeistert und ich bei LEGO seit ewig vermisse: Das Set hat 30 bedruckte Teile und 8 LEDs für eine coole Beleuchtung und man braucht nur 41,99 € und es gehört einem. Nebenbei trifft das Fahrzeug und die Figur die Filmvorlage außerordentlich gut.

Jetzt muß ich leider wieder Fremdgehen, nachdem Bluebrixx / cobi und Revell-Bricksystem schon bei mir eingezogen sind....

Viele Grüße
Christian

Micha2
23.07.2026, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Blade Runner 2049

So toll finde ich den gar nicht mal (nicht schlecht, aber vom Hocker haut er mich jetzt nicht), aber Preis / Leistung ist auf jeden Fall super (falls die Steine was taugen). Und die Setpräsentation auf deren Homepage ist grandios!
Aber auch viele andere Sets von denen könnten mir gut gefallen - die Western-Sets zum Beispiel finde ich klasse!

Seeteddy
24.07.2026, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Blade Runner 2049

Hallo Christian,

danke für die Info!

Da musst ich doch gleich mal nachschauen - und - meine Begeisterung hielt sich stark in Grenzen.
Auf Rückbröckelbar* gibt's ein MOC aus LEGO, das ist um Welten besser gelungen!

Der Dienstwagen des Officer KD... oder besser gesagt "Joe" ist im Film leider nur ein Peugeot.
Dagegen konnte ein CEO aus dem Film "Elysium" immerhin mit einem ähnlichen Gefährt von Bugatti protzen.

* Rebrickable

kreative Grüße
Klaus

In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe

Gesamter Thread: