Voynich-Brick
21.08.2026, 17:15

Editiert von
Voynich-Brick
21.08.2026, 21:10

+1Habt ihr Lieblings Lego Teile?

Hallo liebe AFOL,

1.) Was sind eure Lieblings Lego Teile, gern mit Bild und Bricklink-Nummer?

2.) Was ist eurer Meinung nach das innovativste Lego Teil das nach 2000 neu auf den Markt gebracht wurde (auch hier gern mit Bild und Bricklink-Nummer) ?

3.) Welche Lego Farbe mögt ihr am meisten, unabhängig ob ihr sie oft verbaut?

Habt Dank für eure Antworten; und allen ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Voynich-Brick

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Zu a.: Unangefochten der 2x8 Stein, nichts geht über diesen Brick zum Stabilisieren größerer Modelle.

Zu b.: Für mich ist die Weiterentwicklung der Backet Palette beginnend mit dem Item No: 44728 von 2002 die größte Innovation von Lego und natürlich seine Derivate in verschiedenen Formen und Größen mit gleicher Funktion.

Zu c.: Meine unangefochten Lieblingsfarbe ist Beige (Tan) unverzichtbar für die Wüste bei den Abenteuern von Johnny Thunder

Monsieur Greenhorn gefällt das

Thekla
21.08.2026, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Voynich-Brick

+2Re: Habt ihr Lieblings Lego Teile?

Moin,

fang mal an

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

Larsvader , Brixe gefällt das

IngoAlthoefer
21.08.2026, 20:22

+2Re: Habt ihr Lieblings Lego Teile?

Natürlich, seit 2010:

[image]

Gruss, Ingo.

My notebook is open!

Voynich-Brick , Monsieur Greenhorn gefällt das

legopapi
22.08.2026, 11:44

Re: Habt ihr Lieblings Lego Teile?

Voynich-Brick hat geschrieben:

Hallo liebe AFOL,

2.) Was ist eurer Meinung nach das innovativste Lego Teil das nach 2000 neu auf den Markt gebracht wurde (auch hier gern mit Bild und Bricklink-Nummer) ?

3.) Welche Lego Farbe mögt ihr am meisten, unabhängig ob ihr sie oft verbaut?

...

Zu a.: Unangefochten der 2x8 Stein, nichts geht über diesen Brick zum Stabilisieren größerer Modelle.

Zu b.: Für mich ist die Weiterentwicklung der Backet Palette beginnend mit dem Item No: 44728 von 2002 die größte Innovation von Lego und natürlich seine Derivate in verschiedenen Formen und Größen mit gleicher Funktion.

Zu c.: Meine unangefochten Lieblingsfarbe ist Beige (Tan) unverzichtbar für die Wüste bei den Abenteuern von Johnny Thunder

Finde den Fehler!

Thomas52xxx
22.08.2026, 12:01

+5Re: Habt ihr Lieblings Lego Teile?

Voynich-Brick hat geschrieben:

Hallo liebe AFOL,

3.) Welche Lego Farbe mögt ihr am meisten, unabhängig ob ihr sie oft verbaut?[/b]

1.) Der Lampenstein. Das ist der Urvater aller Snot-Elemente.

2.) 3386. Ein wundervoll kleines Snot-Element.

3.) Als jemand der die "gute alte Deutsche Bundesbahn" schätzt: Ganz klar dunkelgrün, dunkelrot, dunkelblau.

Gruß
Thomas

mein Blog
noppenbahner.de

Monsieur Greenhorn , IngoAlthoefer , Rauy , JuLu , Voynich-Brick gefällt das (5 Mitglieder)

IngoAlthoefer
22.08.2026, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von legopapi

legopapi hat geschrieben:

Finde den Fehler!

Weil ich nicht pingelig bin, antworte ich hier nicht.

Aber natürlich ist der Fehler (sogar drei, wenn man
genau zählt) sowas von offensichtlich.

Gruss, Ingo.

My notebook is open!

Matze2903
22.08.2026, 20:31

Editiert von
Matze2903
22.08.2026, 20:33

+1Re: Habt ihr Lieblings Lego Teile?

1.) Was sind eure Lieblings Lego Teile, gern mit Bild und Bricklink-Nummer? DAs Teil, das ich gerade suche in richtiger FArbe und richtiger Menge

Keine Ahnung was ich da als innovativstes Teil benennen würde. Der Lampenstein? Aber warum nach 2000?

3.) Welche Lego Farbe mögt ihr am meisten, unabhängig ob ihr sie oft verbaut? DAs Pink und Black der Hart Foundation gefällt mir als Kombination sehr gut, nicht nur bei Lego, tan ist ne Universalwaffe für alles, am wenigsten (auch wenn es nicht gefragt war) mag ich weiß, weil ich nicht weiß, wann der Gilb wieder zuschlägt , ok Sonnenlicht hilft, aber der Gilb kommt wieder....... kommt mirr gerade in den Sinn: Gilb klingt so nach einem kleinen fiesen Gnom, der durch die NAcht schleicht und die bösen LEGO® Steine farbverändert. Man könnte ja mal einen Gilbbauwettbewerb ins Leben rufen......

Finde den Fehler?
Lego? Da wir nur noch ne LUG sind (jede Gruppe die sich für Lego interessiert ist ne LUG) könne wir LEGo nun schreiben wie wir wollen . Wir könnten auch Legos sagen /schreiben aber die Finger und das Gehirn wollen immer noch LEGO® schreiben. Aber wir sind frei:

Derivate? Kannte den Begriff nicht und nach Google finde ich ihn hier falsch. Oder was war gemeint?

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Voynich-Brick gefällt das

IngoAlthoefer
22.08.2026, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
IngoAlthoefer
22.08.2026, 20:41

Hallo Matthias,

Matze2903 hat geschrieben:

... Finde den Fehler?
Oder was war gemeint?

Die drei Fehler, die mir aufgefallen sind,
sind alle vom gleichen Typ. Bekommt man
den ersten davon erklärt, leuchten Fehler
2 und 3 sofort ein.

Ich unterschreibe mal förmlich:
1.) Ingo
a. Althöfer

Klingelt es jetzt?

My notebook is open!

friccius
22.08.2026, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

1, 2, 3 oder abc.
Und dann ist da noch das rrrrrr.

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Matze2903
22.08.2026, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Es klingelt nicht.

Nein, es klingelt nicht.

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: